Fragen zu HD und neue DVB S2 Karten Kaufberatung

  • Moin,
    trotz viel lesen habe ich ein paar fragen. Mein VDR hat ein FF und ein Budget, und wir verpassen öfters aufnehmen weil
    alle devices belegt sind. Und ich denke zumindeste eine Karte gibt der geist langsam auf. Also muss eine neue Karte her.
    Ich habe noch 2 Leitungen zur Multiswitch frei also könnte ein Dual Tuner richtig sein. Da ich ein PCIeX1 slot frei habe
    wollte ich vielleicht der Cine2 mit 2x DVBS2 holen, und vielleicht später auf 4x DVB2 aufrüsten.


    Im zweiten schritt kommt dann fernsehen über HDMI und dann HD.


    1. Ist der Revision egal, sehe kein grund der Cine2 REV6 nicht zu kaufen. Oder?


    2. Ich wollte/muss erstmal noch über unser FF karte fernsehen schauen, d.h. der neue karte ist nur fürs aufnehmen ,
    ist es sowieso bei diese Karte).
    Falls ich HD aufnehmen, was passiert wenn ich versuche HD auf der FF zu schauen? Geht einfach nicht, sturzt der VDR ab?
    Ich denke dass ich notfalls erstmals arbeiten könnte mit ein Channels.conf ohne HD sender. Aber nach ein Scan was dann?


    Ideal wäre einfach der neue Karte einbauen, passende treiber dazu, und nichts anderes ändern.
    Wird wohl aber etwas mehr sein denke ich.


    Cheers Brian

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

    Einmal editiert, zuletzt von Briandorling ()

  • Ich kann Dir zwar die CineS2 V6 empfehlen, aber ich glaube mit Sarge wird das KEIN Spass. Wär' wohl mal Zeit an einen Technologie-refresh zu denken, auch was dein OS angeht..... ;)


    Gruß
    Marc

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Moin,


    sorry, alte Signature. Bin auf Lenny und VDR 1.6 jetzt.


    Würde auch dann irgendwann auf ein Distri umstellen auch.


    Im gründe will ich ein Technologie refresh machen, nur nicht alles auf einmal. Wenn ich ein S2 Karte habe dann würde ich
    ein Grafikkarte einbauen und auf HDMI umstellen. HD ist mir nicht so wichtig, aber ich möchte auch weg von der Modulator,
    und dafür brauche ich auch 2 Clients dazu.


    Danke.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!