AVerTV CaptureHD(H727) und yaVDR

  • Hi an Alle Profis von VDR


    Ich habe (leider) UPC Digital (Wien), und einen dazugehörigen HD Receiver. Mein Problem ist jetzt dass ich das Signal gerne in meinen HTPC bekommen möchte und wenn es geht natürlich in HD (aufnehmen wäre auch super...)
    Es ist zwar möglich dass ich das analoge Signal (das ja mit ausgestrahlt wird) zu verwenden aber ich würde gerne über den HDMI Eingang der Karte (der ja auch HTCP unterstützen soll) das Signal in meinen Pc einzuspeisen.


    Geht das überhaupt?
    Wird die KArte denn von yaVDR unterstützt ? (Driver etc)


    Ich verwende (oder vresuche es zumindest...) YaVDR 0.3. Also kann ich über das XBMC Interface auf den HDMI Eingang zugreifen oder kann ich das MediaCenter von AVerTV vielleicht irgendwie in XBMC implementieren / verlinken ?


    Bitte bitte bitte HILFE :)


    lG

  • Hallo,


    soweit ich weiß, wurden HDMI-Capture-Karten hier im Forum bisher nur theoretisch diskutiert. Ich denke, es gibt da draußen niemanden, der Digital-TV über eine HDMI-Capture-Karte aufzeichnet. Der Standard-Weg hierfür ist eine DVB-Karte. Der VDR ist überhaupt gar nicht darauf vorbereit, über HDMI-Capture-Karten aufzuzeichnen.


    Gruß
    hepi

  • Bei UPC Digital gibt es leider keine Möglichkeit auf eine DVB-C KArte auszuweichen denn UPC versclüsselt die Kanäle so dass abgeblich keine Karte damit zurecht kommt.... Also bleibt mir nur dieser Weg, wenn yaVDR das nicht kann dann muss ich entweder bei analog bleiben oder ich wechsle wieder zu windows 7 und binde das MediaCenter von AVerMedia irgendwie ins XBMC in Windows ein .... keine Ahnung wie oder ob das geht aber solange mir nur das bleibt :wand


    Hat wer vielleicht noch eine Idee?

  • Bei UPC Digital gibt es leider keine Möglichkeit auf eine DVB-C KArte auszuweichen denn UPC versclüsselt die Kanäle so dass abgeblich keine Karte damit zurecht kommt....


    Wie, noch nicht mal die eigene SmardCard von denen? ;) Die SmartCard hast du ja, jetzt brauchst du nur noch was am VDR wo du die reinstecken kannst, Google sollte da helfen.



    oder ich wechsle wieder zu windows 7 und binde das MediaCenter von AVerMedia irgendwie ins XBMC in Windows ein ....


    Würde mich wundern wenn die einen Zwangsreceiver vorschreiben und dann das Video ohne HDCP dort rausgeben. Ferner würde es mich wundern wenn diese Capturekarte das HDCP geflaggte Video zur freien Verwendung auf HDD speichern kann. Aber Versuch macht klug.



    Ich glaube ein BluRay Recorder (halt sowas wie der gute alte DVD-/Video-Recorder nur in HD) wäre das richtige für dich. Gibts die schon? Ich meine eigentlich ja.


    cu

  • Nein leider , Im alten hatte ich eine Smartcard im Receiver, aber im Neuen ist die Smartcard fest drinnen .... UPC Mafia.


    ad HDCP:


    Du hattest recht HDCP wird zwar unterstützt aber nur zum anzeigen, zum aufnehmen geht nur ein freies Signal....


    Möglichkeit 1 --> Ich verwende zum aufnehmen einfach FRAPS oder VHCapture (aber die gibt es nur für Win oder?)



    Möglichkeit 2 --> Ich kaufe mir eine Karte mit Komponenten Eingang und nehm über das dann auf --> habt ihr eine Empfehlung für eine solche Karte ?



    lG

  • So ich habe jetzt eine uralte Winfast XP 2000 zu Hause rum liegen, kann ich die verwenden um zumindest die analogen Signale zu sehen ? Oder muss ich mir eine neue Karte kaufen die ein analoges Signal empfangen kann ?


    THX für eure Hilfe ! :rolleyes:

  • Nein leider , Im alten hatte ich eine Smartcard im Receiver, aber im Neuen ist die Smartcard fest drinnen .... UPC Mafia.


    Ist ja Mist.



    Möglichkeit 1 --> Ich verwende zum aufnehmen einfach FRAPS oder VHCapture (aber die gibt es nur für Win oder?)


    Was meinst du damit? Einfach ne Videocapturekarte? Die gibts auch lauffähig unter Linux http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/HauppaugePVR
    Wobei hier die Frage ist ob deine Kabelbox Macrovision am Ausgang setzt?


    Allerdings hat der VDR generell keine Logic für sowas, d.h. er kann keine virtuelle Kanalliste pflegen und per IR Sender deinen Receiver umschalten. Und damit bringt dir der VDR in der Kette nix.


    AFAIK geht das in diese Richtung (Sky England Box, selbes Problem) http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Sky-plugin . Ist aber uralt und geht vermutlich nicht mehr.



    Möglichkeit 2 --> Ich kaufe mir eine Karte mit Komponenten Eingang und nehm über das dann auf --> habt ihr eine Empfehlung für eine solche Karte ?


    Meinst du die geben ihr HD Signal über Componenten aus wenn sie bei HDMI das HDCP Flag setzen? Vermutlich wird der Receiver hier die Auflösung auf SD runtersetzen oder den Ausgang komplett abschalten (eben genau um das zu verhindern was du vorhast).


    Es gibt Filterboxen die HDCP rausfiltern, aber die sind schweineteuer.



    Hast du nix nach Süden raus? Es gibt auch sehr unauffällige Sat Schüsseln.


    cu

  • Ja aber was soll ich denn machen jetzt, zur Zeit hab ich folgende Möglichkeiten:


    HDTV >>> nur über Windows und der AVerMedia AVerTV (geht jetzt doch aber nur mit Zusatzprogrammen und daher unbrauchbar für einen HTPC)


    analog TV >>> WELCHE Karte soll ich kaufen ??? hab jetzt im Forum gelesen dass nur die PVR von Hauppauge gehen sollen, stimmt das ? Ich würde UUUUUUUR gerne XBMC nutzen und daher bin ich ja wohl auf VDR oder yaVDR oder MythTV angewiesen , oder ? Ist denn irgendeins besser für analog TV als das andere ??? Kann ich yaVDR (was mir sehr sehr gut gefällt mitlerweile) überhaupt mit analog TV nutzen ?
    BluRay >>> kann ich mit yaVDR BluRay schauen ?


    BITTE BITTE wieder um Hilfe... dan geb ich Ruhe (versprochen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!