Einzelne Frames aus der Vergangenheit

  • Hi!


    Kennt jemand das Phänomen, dass auf HD Sendern im 1-2 Minuten takt ein Frame das ca. 1 Minute alt ist für ca. 1 Sekunde angezeigt wird?


    Ich habe zZ keine Logfiles da ich nicht bei meinem VDR bin.
    Mein VDR ist 1.7.16 mit xinelib1.2 und dazu passenden xineliboutput plugin.


    Lg Matti

  • Nein.


    Doppelt anders:
    Ich kenne das nur beim Umschalten.
    Dann kommen aber keine alten Bilder, sonder Bilder von einem anderen Sender.


    Keine Lösung
    Stört mich nicht, da selten


    Das habe ich in einem anderen Forum geschrieben:


    Ob die beiden dinge zusammen hängen, weiss ich nicht.


    Chris


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M


  • Den Effekt kenne ich, habe ihn bisher auf die eHD geschoben. Tritt bei mir mit 1.7.15 auf. Einmal Sender wechseln hilf, ist aber schon etwas nervig. Woher das kommt, weiss ich nicht. Die Logs geben jedenfalls nichts dazu her.


    Falk


  • Me too, hier unter yavdr. In den Logfiles taucht auch nichts auf.
    libxine1-xvdr 1.0.6+cvs20110310.0925-0yavdr0
    libxine2 1.2.0~hg20110207-1yavdr1
    libxineliboutput-sxfe 1.0.6+cvs20110310.0925-0yavdr0
    vdr 1.7.16-24yavdr7


    Andreas

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Werde morgen mal ein paar details zu meiner installation posten (sofern ich dazu komm)


    Interessanter Weise kommt es nicht zu einem wirklichen Freeze, sondern das aktuelle Bild bildet sich dann (abhängig ob eine schnelle Bewegung oder ein Standbild) mehr oder weniger schnell aus dem alten Frame ab...


    Vorerst trotzdem mal vielen Dank!

  • tcp anstatt udp verwenden :lehrer1

  • Den Effekt kenne ich auch, aber nicht nur vom DeCypher der HDE. Die Verwirrung der Referenzframeverwaltung bei kaputten Daten scheint relativ universell zu sein und trifft sowohl HW- als auch SW-Decoder. Evtl. haben die alle die h264-Referenzimplementierung vom Heinrich Herz Institut als Vorbild genommen und die hatte schon den Bug. Anders ist die Verbreitung fast nicht zu erklären...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!