aufbau eines vdr baukasten?

  • hallo freunde,


    bin hier neu. wenn ich wissen wollt warum - deswegen:
    bin zufällig auf ein artikel gestoßen und dieses hat mich so neugierig gemacht, dass ich mir jetzt überlege ob ich so ein vdr-teil mir selbst zusammenbasteln kann,so dass ich das teil als ein dvb-s2 satreceiver mit linux benutzen kann.
    das teil sollte folgendes haben:
    dvb-s karte
    dvb-s2 karte
    ci-modul karte
    smartcard reader
    dolby digital via optisch
    wlan n
    grosse festplatte
    hdmi via oben genannte karte
    gibabit lan
    usb2.0
    serielle schnittstelle


    und als motor natürlich ein gutes mainboard und grafikkarte mit genügend power für die teile.


    ich weiss dass ich mir gleich ein receiver zulegen kann, der diese eigenschaften erfüllt, möchte mir aber sowas selber zusammenstellen, natürlich spielt auch der preis eine wichtige rolle - sollte im rahmen sein.
    und sicherlich besteht auch die möglichkeit das system -hardware- upzudaten oder?


    ich würde mich sehr freuen von euch für den anfang soviel wie möglich antworten mit techn. details (artikel und preise) bekommen zu können.
    besten dank für eure hilfen.


    gruss

  • Antworten auf alle Fragen findest du über die Forensuche, was die Hardware angeht im Wiki. www.vdr-wiki.de

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • DVB-S2 unter Linux via DVI/HDMI ist nichts für Anfänger, PayTV auch nicht.


    Gruß, Bartho

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!