Welche Platform ist so eine Box? Kaputt flashen?

  • Also ein normaler PC nennt sich ja meistens i386 oder i586 oder x86.... Mac ist halt Mac usw. Dabei muss man ja aufpassen wenn man sich Linux Distros lädt.


    Wie ist das wenn ich mir so eine Box kaufe? Ist ads auch nur normal x86 wo ich jedes x-beliebige Linux oder Windows drauf bekommen würde wenn CPU / RAM ausreichend sind?


    Wie finde ich heraus ob sich so eine Box kaputt flashen lässt? Von der dbox habe ich schon gelesen das man durch umflashen dort auch Linux drauf bekommt... Aber wenn man etwas falsch macht die Box wegschmeißen kann. Ich mache leider Fehler aber sowas könnte ich mir nicht leisten, daher würde ich so ein Experiment nicht wagen.


    Bei PC weiß ich halt das ich an Software so viel wie ich will ausprobieren kann ohne das ich was kaputt machen kann (abgesehen von BIOS Update). Wenn ich mir also eine Box kaufe dann am besten eine die man durch Software nicht so leicht kaputt bekommt. Aber woher weiß ich das vorher?

  • Zum basteln ist die T-Online Visions Box Samsung SMT 7020s recht nett.
    Basiert auf PC Technik und hat nen IDE und 100Mbit Lan Anschluss, zudem ist sie für knapp 80E zu bekommen.
    Ist jedoch ein kleiner Kompromiss zwischen Bildqualität und Preis...


    Ansonsten: IBM Netvista P3 - ist billig und genial und moddingfreundlich

  • oder die s100 die wird nicht so warm wie die smt und läuft bei mir komplett passiv gekühlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!