ARD Digital -> Frequenzwechsel?

  • Hallo!


    Seit gestern wird bei einigen Kanälen auf meinem VDR anstatt dem EPG nur noch angezeigt "Frequenzwechsel! Bitte Info-Taste betätigen." Über VDR-Live bzw. die Info-Taste kann ich lesen: "ARTE wird am 2. Juni 2008 auf diesem Kanal abgeschaltet. Starten Sie für die neue Frequenz einen Sendersuchlauf, wenn Sie über Satellit (DVB-S) oder Kabel (DVB-C) empfangen. Dies gilt nicht für DVB-T-Zuschauer! Mehr Informationen: www.ard-digital.de/sendersuchlauf und Tel. 0 18 05 00 14 95 (14 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)."


    Ich habe nun einen Suchlauf via w_scan gemacht, kann allerdings keine neue Frequenzen entdecken! Unter http://www.ard-digital.de/sendersuchlauf finde ich nur Angaben für DVB-S.


    Mein Kabelnetz-Provider: UnityMedia


    Was tun? VDR ohne EPG ist doof! :(


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

  • ...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


    Einmal editiert, zuletzt von wayne ()

  • solange dein provider nicht die neuen kanäle einspeist,
    gibt's natürlich keine möglichkeit...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!