Leeres OSD, Graphische Elemente werden angezeigt, aber kein Text

  • Hallo Leute,
    ich hab ein großes problem.
    ich hab einen VDR, mit einer FF und einer Budget-karte, der läuft auf einer Debian-Sid Maschiene, amd64.
    VDR-1.6.0 selbst kompiliert.
    bis Gestern Morgen war alles wunderbar und hat funktioniert.
    dann hab ich den Fehler gemacht seit ca 4 Wochen mal wieder das Debian zu aktualisieren.
    das lief völlig fehlerfrei durch, nur habe ich seit dem keine Texte mehr im OSD.
    die Menüpunkte sind alle vorhanden,
    ich kann sie auch auswählen und aktivieren, aber alles im Blindflug, da nur die graphischen Elemente (selektionsbalken etc) angezeigt werden aber keine Texte mehr.
    dert vdr gibt absolut keine Fehlermeldungen aus, wder an der Konsole noch ins Syslog.
    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
    Kann mir irgend wer einen Tipp geben wo ich suchen muß?
    das wäre echt klasse.

  • Hallo,


    ich erinnere mich wage, daß ich den Fehler mal mit Linvdr hatte. Da wurde die vdr-menu.xml Datei nicht gefunden. Schau doch mal in /etc/vdr/plugins/setup (Beim Easyvdr), ob die Datei da ist bzw. der Symlink richtig gesetzt ist. Datei kann auch vdr-setup.xml heißen.


    Gruß


    Ingo

    yaVDR64 0.5.0a | OrigenAE S10V, DD Cine S2 V6, Zotac GeForce GT 640, Asus H97M-E, Core i3-4370 mit Noctua NH-L9i, 8GB RAM.

  • Der VDR ab 1.5.sowiso arbeitet mit Truetype-Fonts, vielleicht passt da nur der Pfad zu den Fonts nicht mehr.

    Gruss
    SHF


  • Danke für die Hilfe, der erste Hinweis war mehr oder weniger der richtige:
    ich hatte vor 14 Tagen den VDR auf andere Plattenn umgezogen, und dabei versehentlich die Berechtigungen für die set.conf und andere Dateien durcheinander gewirbelt.
    als folge davon konnte der VDR nicht mehr in die Datei schreiben, und das hat erst im Zusammenhang mit dem Debian-update zu diesem Problem geführt.
    Berechtigungen zurechtgerückt und alle Texte sind wieder da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!