Tv karten

  • Hallo,
    Ich wollte mir auch ein vdr basteln nur stellt sich die frage welche tv karten geeignet sind.


    ich wollte für mein system jeweils
    1 x DVB-S
    1 x DVB-T


    habe gelesen mit einer budget kann ich kein bild sehen sondern nur recorden also muss es jeweils eine ff karte sein.
    falls ich mal kein sat empfang habe so kann ich direkt auf die dvb-t switchen. gleichzeitig will ich aber solang ich mit der einen gucke mit der anderen auch recorden :)


    laufen usb sticks genauso einwandfrei wie pci karten ?? (falls alle pci slots belegt sind später mal ) zum nachrüsten ?


    was kann mann mir für karten empfehlen ?
    vielen dank

    VDR: EasyVDR RC2, Gigabyte GA-MA69GM-S2H (athlon x2 4400), 2GB OCZ Ram, LG Sata DVD Brenner, 500GB Sata HDD, TT Premium S-2300 "modded" 2.3,
    TT Budget S-1500, Atric Einschalter rev4, FB Hauppauge


    Endlich am laufen :)

  • Hi


    Also du brauchst nur eine FF-Karte, über diese kann auch der Stream der anderen Karte ausgegeben werden. DVB-T und DVB-S laufen parallel wunderbar in einem System, du brauchst in der Channels.conf (dort sind die Kanäle mit sämtlichen Parametern hinterlegt) dafür die Sender doppelt einmal für Sat und für DVB-T.


    USB Sticks laufen auch, aber nicht alle und hierfür muss man sehr viel rumkonfigurieren, hier kenne ich mich nicht mit aus.


    Als Karten würde ich ne DVB-S FF Karte nehmen, am besten ne TT-S2300 modded, und dann für DVB-T ne Budget Karte.


    Hier wirst du fündig: http://www.dvbshop.net/

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

    Einmal editiert, zuletzt von el_colto ()

  • Hoi


    du brauchst EINE FF-Karte oder ein entsprechendes Plugin (softdevice/xine) um etwas zu sehen. Ansonsten reichen Budget-karten oder USB-"sticks"


    eine Übersicht über die Karten
    -> http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-Karte

    Dirk

  • Wenn sowieso Sat vorhanden ist, würde ich auch 2 DVB-S Karten einbauen. Der Qualitätsunterschied zum üblichen DVB-T ist es allemal wert.


    Für mich gäbe es nur einen Grund für zusätzlichen DVB-T Empfang - Du wohnst im Empfangsgebiet des ORF (wahlweise auch eines anderen wichtigen Senders der über Sat verschlüsselt oder nicht zu empfangen ist). Ein lokaler Stadt/Gebietssender ist für mich kein Grund, auf den hiesigen (RFH) verzichte ich seit es ihn gibt.



    Ciao

  • vielen dank erstmal für die antworten :) haben mir erstmal sehr geholfen.


    ich habe da dann noch eine frage... mit einer ff karte kann ich ja nur gucken ODER recorden, kann also mit einer karte nicht mehr im hintergrund recorden als 1 programm ?? (zb 2 andere programme recorden und 1 gucken mit einer karte?)

    VDR: EasyVDR RC2, Gigabyte GA-MA69GM-S2H (athlon x2 4400), 2GB OCZ Ram, LG Sata DVD Brenner, 500GB Sata HDD, TT Premium S-2300 "modded" 2.3,
    TT Budget S-1500, Atric Einschalter rev4, FB Hauppauge


    Endlich am laufen :)

  • Der Decoder und der Tuner der FF-Karte sind unabhängig voneinander. Du kannst je nach Transponder und Anzahl der Karten beliebig viele Sendungen aufnehmen.

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!