VDR-Komplett f. Kabel

  • Hallo Leute,


    nachdem mein VDR, nuja, etliche Monate problemlos läuft, ist auch ein Kumpel endlich überzeugt davon. Nur hat der Null Ahnug von VDR und Linux.
    Damit der mir icht ständig auf den Kranz geht, mal eben die Frage nach nem einfachen System für Absolut-Non-Computer-Freaks.
    Das Teil soll haben bzw können:


    -Linux-logisch
    -VDR-logisch
    -geeignet für Kabel
    -graphisches Frontend ala KDE
    -optimales Internet per WLAN
    -mehr nicht


    Was empiehlt ihr da standardmässig. Ich dachte an ne zusammengestrickte Distri like SuSe.
    Es steht aber noch nicht fest, welche Hardware benutzt wird - halt irgend ein gängiger Barebone,


    Gruss
    Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • ich stell für meine Mutter (79) grade eine Activy zusammen. Die Activy wird per Wlan über den Anschluß meiner Schwester (wohn im gleichen haus) ins Internet gehen. Mama will unbedingt :) weil sie sich immer geärgert hat, daß sie nie die tips im Fernsehen mitnehmen kontne: "mehr Info finden Sie unter www.xxx.de" ...


    Die Activy mit Gen2Vdr ist schnell aufgesetzt. Kabel sollte nach allem was ich weiß auch kein größeres problem sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!