DVB-S mit J2?

  • Hallo!


    Ich will mir einen VDR aufbauen, soweit is das ja kein Problem.
    Hab nur eine Frage, gibt es DVB-S Karten mit optischen Digitalausgang?
    Ich will den VDR sozusagen optisch an meinen Receiver anschließen, es soll alles darüber gespielt werden, MP3, TV, DivX, DVD, etc. :)


    Wie mach ich das am besten?
    Eine DVB-S mit J2 Block kaufen und von dort ein kabel intern auf SPDIF in auf meiner Soundkarte/MoBo mit optischem SPDIF Out führen oder lieber eine DVB-S der neueren Generation kaufen, die kein J2 Block mehr hat, dafür aber einen nach außen geführten SPDIF Stecker mit RGB Kabeln (is ja was feines für bessere Bildquali, und selber basteln so einen Adapter wie hier auf der Seite beschrieben will ich eigentlich auch net) und auf optische Übertragung verzichten?


    Was ist eure Empfehlung? Wie gesagt, will ALLES über den optischen Ausgang entweder an einer DVB Karte die sowas hat ausgeben oder über eine Soundkarte/das Motherboard.


    Oder bin ich nur Blind und die ganzen DVB-S Karten haben sowieso optischen Digitalausgang? :D

    Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius = 0,
    das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original von Lordi
    ...
    Wie mach ich das am besten?
    Eine DVB-S mit J2 Block kaufen und von dort ein kabel intern auf SPDIF in auf meiner Soundkarte/MoBo mit optischem SPDIF Out führen oder lieber eine DVB-S der neueren Generation kaufen, die kein J2 Block mehr hat, dafür aber einen nach außen geführten SPDIF Stecker mit RGB Kabeln (is ja was feines für bessere Bildquali, und selber basteln so einen Adapter wie hier auf der Seite beschrieben will ich eigentlich auch net) und auf optische Übertragung verzichten?


    Was für ein rausgeführtes RGB-Kabel? Die Nexus-S (Rev. 2.1) hat SPDIF, Composite-Video, Stereo-Audio analog mit Klinkenstecker und Stereo-Audio analog mit Cinch-Steckern an der Kabelpeitsche.


    Zitat


    ...
    Oder bin ich nur Blind und die ganzen DVB-S Karten haben sowieso optischen Digitalausgang? :D


    Also ne DVB-Karte mit optischem Digital-Ausgang hab ich bisher noch nicht gesehen.


    Scheinbar haben eh nur die fullfeatured Karten (z.B. Nexus) nen Digital-Ausgang.


    Der ist dann entweder in der Kabelpeitsche (Nexus) oder intern am J2. Und diese Anschlüsse sind immer elektrisch. Nicht optisch.


    iagm

  • Zitat

    Original von iagm
    Was für ein rausgeführtes RGB-Kabel? Die Nexus-S (Rev. 2.1) hat SPDIF, Composite-Video, Stereo-Audio analog mit Klinkenstecker und Stereo-Audio analog mit Cinch-Steckern an der Kabelpeitsche.


    Ja, da hast du Recht, habe mich leider gestern Abend beim angucken der Nexus geirrt.
    Bei der Nexus kann man SPDIF intern gar nicht mehr abgreifen wie ich das hier im Forum gelesen habe, stimmts?
    Und die VDR Software gibt wirklich *alle* Signale auf dem SPDIF der DVB Karte aus? Auch Stereo Signale von z.B. MP3 oder Audio CD?

    Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius = 0,
    das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!