Nova und Remoteplugin?

  • Hi,


    ist es möglich mit dem Remoteplugin den IR-Empfänger meiner NOVA zu benutzen? Ich hoffe das ich mir die Arbeit mit Lirc sparen kann...


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • ist es möglich mit dem Remoteplugin den IR-Empfänger meiner NOVA zu benutzen?


    Laut Readme:


    Description:
    ------------
    This plugin supports the built-in remote control port of the DVB-S Rev. 2.1/2.2
    (and the J2 or CAM connectors of some other boards, see file FAQ).


    Remote Control Mini-FAQ (En, 2003-03-31)
    ========================================


    Q: Which hardware is supported?
    A: Configurations which have been reported to work:


    type connector ir protocol
    -------------------------------------------
    Activy 300 RCMM
    DVB-S 1.3[1] J2 RC5
    DVB-S 1.5[1] ??? ???
    DVB-S 1.6[1] CI module RC5
    DVB-S 2.1 ir connector RC5
    DVB-S 2.2 ir connector RC5


    [1] Probably DVB-S board revisions 1.3/1.5/1.6 work with:
    - J2 connector (if no CI module has been connected)
    - ir receiver connected to the CI module


    Glaube nicht, kann sicher wer anders beantworten, nenne eine passive Card nicht mein eigen.


    Ich hoffe das ich mir die Arbeit mit Lirc sparen kann.


    Worin besteht da die Arbeit?


    Lirc ist momentan die bessere Wahl, oder beides zusammen, nur auf das Remote Plugin würde ich mich nicht verlassen.


    MFG Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von anonymous ()

  • Ronny


    Also ich habe keinerlei Probleme mit dem remote-plugin.


    Lippton
    Von der Einrichtung her schenken sich lirc und remote-plugin eigentlich nichts, hatte am Anfang lirc, allerdings war mein IR-Empfänger nicht sonderlich gut, daher hab ich auf das remote-plugin umgestellt.

  • Zitat

    Original von 1770
    Ronny


    Also ich habe keinerlei Probleme mit dem remote-plugin.


    Lippton
    Von der Einrichtung her schenken sich lirc und remote-plugin eigentlich nichts, hatte am Anfang lirc, allerdings war mein IR-Empfänger nicht sonderlich gut, daher hab ich auf das remote-plugin umgestellt.


    Mit Lirc ist man in der Lage "unbegrenzt" funktionen für Keys zu erstellen, Remote-Plugin hat ein Limit.


    Geht VDR in die Knie, ist ein "wieder beleben" mit dem Remote Plugin nicht möglich, ohne Keyboard, Lan-Zugang, oder einen definierten Shutdown (Power-Taste) hast Du mit dem Remote Plugin im Ernstfall ganz schlechte Karten.


    MFG Ronny

  • Hi,


    lt dvb malinglist gbt es (nur) einen patch für den DVB treiber, der
    die IR funktion der nova's nutzbar macht, heute abend kann ich den
    mal posten, komme gerade nicht drann, war aber 03/2003 in der ML.


    wegen problemen mit dem kernel-dvb wohl nicht included...


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Zitat

    Original von 1770
    Ronny
    Ok, an sowas hatte ich nicht gedacht, da ich sowohl Lan als auch ne Tastatur als Backup hab.


    Gebe zu mag selten vorkommen, wäre ja auch wirklich nur der "Ernstfall", jedoch ist es mir in letzter Zeit schon hier und da passiert.


    Die meisten haben ja sicher nen Keyboard, Lan-Zugriff etc parat, wer nur am PC schaut, da würde ich auch meinen das Remote Plugin wäre die erste Wahl.


    User die nur einen HTPC nutzen, werden auf Lirc schwören.


    Bei Server-Client Prinzip, ist Lirc kaum weg zu denken. (Remote-Plugin wird da gar keine Rolle spielen)


    Muß halt jeder selbst wissen, auf der einen Seite bekommt man die Hardware ja mit und man wäre blöde wenn man sie nicht nutzt, (J2), Nexus FB, Empfänger usw.


    Hat halt alles irgendwo eine Daseins Berechtigung und kommt letztendlich darauf an was man vorhat.


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!