Verständnisfrage: Sendereinstellungen

  • Moin leute,


    ich habe mal eine Frage, denn ich kapiere es irgendwie nicht.
    Ich möchte einen neuen Sender in VDR einstellen, dazu habe ich mir Frequenztabellen rausgesucht.
    Die sehen so aus:
    [code]
    Kennung Anbieter Pos cod Frequenz Pol Symb FEC SID Vid-P Aud-P PCR-Pid PCR-Pid
    Asianet Digital 83° E 3642,00 V 19527 3/4 1 512 650 128
    [code]
    (ich hoffe man kann es lesen)


    Das ist nur ein Beispiel, war de oberste Sender in der Liste.
    Aber wie bekomme ich das in vdr rein? Der will sachen wie Nid, Tid, Apid1 oder Apid2 von mir wissen, die habe ich aber gar nicht :/


    *edit*
    Auf anderen Seiten findet man teilweise sogar die Senderangaben so:
    Astra 3A (23.5°OST)
    123456
    V
    SR:1234


    das ist irgendwie noch weniger, scheint aber vielen zu reichen, nur ich kapiere es mal wieder nicht ;(

  • Zitat

    Original von WarEagle
    ...
    Der will sachen wie Nid, Tid, Apid1 oder Apid2 von mir wissen, die habe ich aber gar nicht :/


    Dann laß uns mal sehen, was Du so hast ;)


    Anbieter: Asianet Digital (noch nie was von gehört)
    Satellitenposition: 83° E (für Diseq)
    Frequenz: 3642,00 (ist irgendwie eine seltsame Frequenz für Sat)
    Polarisation: V (vertikal)
    Symbolrate: 19527
    FEC: 3/4 (kannst Du auf auto stehen lassen)
    SID: 1 (die eigentliche Kennung des Senders auf dem Transponder)
    VPID: 512
    APID: 650
    PCRPID: 128


    Das sollte zum Anschauen und Hören reichen ;D
    Die Einstellungen für NID/TID läßt Du besser auf 0/0 stehen, weil es sonst zu Problemen kommen kann ("for future use").

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!