Möglichkeiten von VDR

  • Hi


    also, ich bin Neuling was das Thema anbelangt. Ich habe mir im Kopf meinen Wunsch zusammengewürfelt und schaue mich nun um ob und wie man diesen umsetzen könnte.


    Ich habe mir folgendes gedacht:
    Ich habe einen Rechner auf Debian Woody mit einer Hauppauge WinTV DVB-c Karte welcher als Server dient. Einige Plug-Ins (als SVCD abspeichern, mp3-player usw) würden natürlich noch dazu kommen, die sollten aber bei der ganzen Sache nicht viel ändern denk ich mal. Nun möchte ich mir die Filme jedoch nicht auf diesem Rechner ansehen sondern an einem Windows Rechner der im selben Netz hängt (10/100 ethernet). Ich habe jedoch gelesen, dass es bei einem derartigen remotezugriff deutlich ruckelt. Ist dies wirklich der Fall?


    Und jetzt kommts. Ich möchte genau von diesem Windows Rechner aus, auf dem der Client läuft, das ganze Menü per Fernbedienung führen (Fernbedienung wäre ja mit der Hauppauge Karte des Servers und _nicht_ dem Client verbunden). Sei es Programmwechsel, Aufzeichnungen programmieren usw. Ich habe zwar diverse Clients gesehen mit denen das in etwa machbar ist, jedoch frage ich mich ob ich nicht genau das VDR Menü auf dem Client hinbekomme welches auch auf dem Server in x laufen würde?


    Ich hoffe ihr könnt mir das Thema etwas erläutern und vielleicht Verbesserungsvorshcläge usw liefern.


    MfG
    nschlup

  • wenn du dein netzwerk auch in zukunft nur mit max. 100mbit nutzen willst hast du 1 adernpaar übrig. ich habe hier im forum gelsen das sich das ir-kabel auf diese weis bis 15m verlängern läßt.

    VDR:: Epox 4G4A+,Nexus 2.2,Nova, Cel 2.0 GHz,160 GB Samsung
    Client: Hermes 645 GV, DXR3,Celeron 2GHz
    Fileserver: Nexus 2.1, P4 2.4 GHz, 4x400 GB Samsung RAID 5, 1x320 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Raven ()

  • Danke für die Antworten. Die Distanz sollte kein Problem sein da es höchstens 5 Meter sein werden.


    @WarEagle