DVB-T in Hamburg?

  • Hallo,


    ich selbst habe zwar eine Satanlage, möche aber für meine Freundin einen VDR aufbauen. Vorhanden ist vermutlich Kabel, das ist aber noch nicht sicher. Daher spiele ich mit dem Gedanken an eine DVB-T Lösung.


    Welche Karten sind da empfehlenswert? Hat jemand Erfahrung mit DVB-T Empfang in Hamburg. Der VDR würde in Harburg stehen.


    gruesse jues.

    VDR1: Mediaportal - 566 Celeron/128MB - 120GB Samsung - SuSE 7.3
    VDR2: 633 Celeron - 60GB Samsung - Hauppauge DVB-S - SuSE 7.1

  • Also es gibt wie bei DVB-S "große"(mit MPEG-dekoder) und "kleine" DVB-T Karten. Z.B. bei bei usa-x.org
    oder Lorenzen.de.
    Die große DVB-T Karte hat den Nachteil, das man nur UHF und kein VHF empfangen kann, was die kleine aber kann. Für die kleinere Karte ("Lorenzen-Karte") gab es lange keine Treiber, aber ich das könnte sich inzwischen geändert haben.


    Gruß, Kobi

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

    Einmal editiert, zuletzt von kobi ()

  • Hallo,


    der NDR behauptet, das er sendet (ARD/NDR/ZDF). Lässt sich nur schlecht nachprüfen ohne DVB-T Karte ;)


    gruesse Jues.

    VDR1: Mediaportal - 566 Celeron/128MB - 120GB Samsung - SuSE 7.3
    VDR2: 633 Celeron - 60GB Samsung - Hauppauge DVB-S - SuSE 7.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!