Vdr & Dbox

  • Hallo
    Bin noch in der aufbau Phase meines VDR.
    Heute ist mir folgendes aufgefallen.


    Ich habe das coaxial Kabel in meinen VDR(in) und von dort (out) dann in meine DBOX2.
    Nun ist mir aufgefallen das ich wenn der VDR auf z.B. Sat1 steht das dann MTV auf der DBOX nicht geht. Wenn ich MTV auf dem VDR an habe geht Sat1 auf der DBOX nicht.
    Ich bin mir nicht sicher aber ich denke, dass die beiden Sender auf verschiedenen Tanspondern laufen.
    Ist es möglich das ich auf meine DBOX nur die Sender sehen kann die auf dem selben Tanspondern liegen wie der Sender der auf dem VDR eingestellt ist?


    MfG
    DS

  • Also aus der Aussage dass die Karte einen Ausgang besitzt schließe ich daraus dass es sich um eine Rev 1.3 oder 1.6 handelt da die neuen keinen sogenannten:
    "Loop Through" Tuner besitzen. Also dieser Tuner funktioniert so dass er normalerweise nur dann durschschleift wenn das Gerät (auch DBOX2 hat einen solchen) auf Standbye steht oder ausgeschalten ist. Habe ich die DVB Karte eingeschalten wird das Signal so durchgeschleift dass ich die gleiche Polarisation, also Horizontal oder Vertikal habe. Ferner ist es möglich dass er auch nur das gleiche Band also Hi- oder Lowband durchschleift. Hierbei ist zu sagen dass es auch auf dem Low Band (0Khz) digitale Sender gibt. (Eutelsat) um dies genau zu sagen bräuchte ich allerdings eine solche Rev. um es auszumessen. Habe selber eine Rev. 2.1. So liegt MTV auf der Pol V und Sat1 auch weiß halt jetzt nur net welches Band.


    Das was 1770 schreibt ist richtig und auch generell bei Digitalem Sat zu beachten wir arbeiten hier ähnlich wie bei dem PC in einem sogenannten Sternennetz soll heißen ich brauche in der Mitte mein LNB oder Multi Schalter und gehe dann immer zu jedem Receiver mit einem eigenen Kabel. So wie früher bei Einkabellösungen klappt so nicht ganz. (ich weiß Kathrein bietet eine solche Lödung an ist aber viel zu teuer)


    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen falls Fragen offen sein sollten meldet euch.

    Es lebe der Orbit denn er gibt uns unser täglich Fernsehprogramm


    Mein VDR nicht lachen er läuft
    200MMX 40GB Platte Nexus Rev 2.1 VDR 1.2.2

  • Danke für die Antworten.
    Ja ich habe eine Rev. 1.3.


    Das ganze bringt meinen Plan etwas durcheinander :(
    Naja dann muß ich mir wohl noch was überlegen.


    Dann muß ich mich wohl noch um den Standby Mode kümmern.


    DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!