Karte aus Media-Portal defekt ?

  • Hi.
    Ich war sehr zufrieden mit meinem neuen noch ungeöffneten Media-Portal.
    Leider schaffe ich es nicht eine Fernsehbild zu bekommen. :(


    Die ( win98 ) Software meint es sei kein Signal da. Der Anzeigebalken für die Signalstärke steht meistens bei 0 % und springt manchmal für 1 Sekunde auf 80 %.
    Ich kann aber per Suchlauf eine komplette Senderliste erzeugen !


    Auch unter Linux kein Fernsehbild, OSD geht aber. Da ich noch kein LAN habe, habe ich die Version von der SuSE 8.1 DVD genommen. ( Treiber 0.9.4 und vdr 1.0.?? )


    Habe schon die Sat-Leitung gegen die definitiv funktionierende meines alten VDR (mit V1.6er) getauscht. Keine Änderung. :(


    Ich habe eine Astra/HB Schüssel mit zwei Quadro LNB und vorgeschalteten DiSeQ Schaltern. Kann es sein dass die alte 1.3 damit ein Problem hat ?


    Ich habe beim Einstecken des Sat-Kabels eine Spannung zwischen dem Aussenmantel und dem Gehäuse gespürt. Ist dass normal ? Die Sat-Anlage ist von einer Fachfirma installiert und alle Steckdosen sind korrekt geerdet.


    Oder ist die Karte einfach im A.... ? Dann müsste ich mal mit Herrn Link sprechen .


    Jemand 'ne Idee ?


    Schönen Gruß
    Peter

  • Hi,
    Die original Software kann kein DiseqC. Es ist also normal, dass Du damit kein Bild bekommst.
    Unter VDR muesste es aber gehen, vorrausgesetzt Deine diseqc conf Datei ist in Ordnung. Um zu sehen ob die Karte funzt, tausche diese gegen die 1.6 und schaue obs klappt.
    Gruss
    HelAu

  • Karte ist leider wirklich defekt.


    Ich frage mich ob die Karte noch für was zu gebrauchen ist:


    Die Karte kann die Senderliste Scannen, EPG anzeigen, aufgezeichnete Filme abspielen, aber es gibt kein Live Bild / Stream.
    Sehr merkwürdig : Senderlisten und EPG sind wie auch Audio/Video Stream Daten vom Satelliten. Der MPEG Decoder funktioniert. Aber der Audio/Video Stream scheint nur Müll zu sein ( lt. /var/log/messages ).



    Und Herr Link (eBay Verkäufer MediaPortale) antwortet nicht auf E-Mails.


    Hat sonst noch jemand Reklamationen mit Herrn Link ?


    Schönen Gruß
    Peter

  • Ich habe meine defekte Sat-Karte zu S.Link geschickt,
    wird anstandslos getauscht.
    Einfach ne nette Mail schreiben, er antwortet auf alle Fälle.


    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • helau
    Das MediaPortal war ja mal ein Windows-Rechner. Auch da gab es schon die selben Probleme.


    Ich habe jetzt in Forum von usa-x.org gelesen dass ein ständiges schwanken zwischen 10 % und 80 % Signal ein Hinweis auf Fehler in der Verkabelung sei.
    Die selbe Verkabelung und sonstige Hardware funktioniert aber mit einer andern TT ( 1.6 ) .
    Gibt es sowas wie eine "sicherung" die defekt ist. ( Hatte mal eine defkte SMD-Sicherung auf einer andern Karte )


    @Mirko
    Ich habe S.Link schon drei Mails in den letzten 14 Tagen geschickt, leider ohne Antwort bis jetzt. Lediglich auf die E-Mail mit der Frage nach seiner Bankverbindung hat er beantwortet.


    <EDIT>
    Hat gerade geantwortet, und bittet um Einsendung wg. Umtausch :)
    </EDIT>


    Gibt es eigentlich neuigkeiten zum Beschaffen der LAN-Riser Karten für's Mediaportal ?



    Schönen Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!