Pundit D-Sound

  • Moin, Moin!


    Nach einigem testen möchte ich nun Nägel mit Köpfen machen und eine LinVDR ins Wohnzimmer umsiedeln. Geplant ist ein Pundit mit 2GHz Celeron, 256MB, HDD, DVD-Brenner, WinTV-DVB-c und einer Budget DVB-c.


    Nun möchte ich in den genuß kommen und den Sound vom LinVDR in meinen DD-Verstärker leiten ohne umbauten am Pundit vorzunehmen. Ein Kabel vom J2 der DVB an den SPIF-IN kommt daher nicht in Frage. Ob der Pundit mit Bitstreamout funzt konnte ich leider herausfinden.



    Vielen Dank
    Hinnack

  • Hmm...bei der Nexus-s kommt der Sound aus der Kabelpeitsche der Satkarte (Chinch-Stecker). Dürfte doch bei der DVB-c nicht anders sein, oder lieg ich da falsch?


    Gruß
    Norbert

  • Ich habe auch gelesen, dass man den Sound per Kabelpeitsche abgreifen kann. Leder ist der dvb-c keine Anschluß an Slotblech, sodass ich entweder intern kabel ziehen müsste oder - wenn möglich - per bitstreamout den SPIF vom Board nutzen


    ThX
    Hinnack

  • Hallo,


    wenn du eine Hauppauge DVB-c 2.1 hast dann kannste SPDIF nur am J2 abgreifen.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Also laut Handbuch (http://213.221.87.83/files/wintvman_deu.pdf) Seite 37 werden die Suroundausgänge über die Kabelpeitsche nach außen geführt, oder versteh ich da was falsch?!


    Gruß
    Norbert

  • Meines Wissens gibt es für den Onboard Digi-Out des Pundit keine Linux-Treiber.


    Würde ich auch gerne nutzen.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!