Beiträge von Hinnack

    Hi,


    in /var/log/dmesg wird nichts protokolliert, wenn ich Tasten auf der FB drücke.
    in /var/log/syslog steht folgendes:



    Mar 21 16:42:55 yavdr vdr: video: 0:18:54.074 +79 2729 0/\ms 63+7 v-buf
    Mar 21 16:42:55 yavdr vdr: [2650] [softhddev]SetVolumeDevice: 165
    Mar 21 16:42:55 yavdr vdr: [2650] [softhddev]SetVolumeDevice: 170
    Mar 21 16:42:56 yavdr vdr: [9255] Text2Skin: volume display update thread ended (pid=2650, tid=9255)
    Mar 21 16:42:56 yavdr vdr: video: slow down video, duping frame
    Mar 21 16:42:56 yavdr vdr: video/vdpau: missed frame (32/3271506)
    Mar 21 16:42:56 yavdr vdr: video: slow down video, duping frame
    Mar 21 16:42:56 yavdr vdr: video: 0:18:55.914 +63 2721 0/\ms 65+7 v-buf
    Mar 21 16:43:10 yavdr vdr: video: slow down video, duping frame
    Mar 21 16:43:10 yavdr vdr: video: 0:19:09.454 +52 2706 0/\ms 64+7 v-buf
    Mar 21 16:43:34 yavdr vdr: [2650] [softhddev]SetVolumeDevice: 175
    Mar 21 16:43:34 yavdr vdr: [9258] Text2Skin: volume display update thread started (pid=2650, tid=9258, prio=high)
    Mar 21 16:43:34 yavdr vdr: video: slow down video, duping frame
    Mar 21 16:43:34 yavdr vdr: video/vdpau: missed frame (33/3273390)
    Mar 21 16:43:34 yavdr vdr: video/vdpau: missed frame (34/3273400)
    Mar 21 16:43:34 yavdr vdr: video: slow down video, duping frame
    Mar 21 16:43:34 yavdr vdr: video: 0:19:33.814 +61 2691 0/\ms 61+8 v-buf
    Mar 21 16:43:35 yavdr vdr: [9258] Text2Skin: volume display update thread ended (pid=2650, tid=9258)
    Mar 21 16:43:35 yavdr vdr: video: slow down video, duping frame
    Mar 21 16:43:35 yavdr vdr: video/vdpau: missed frame (35/3273446)
    Mar 21 16:43:35 yavdr vdr: video: slow down video, duping frame
    Mar 21 16:43:35 yavdr vdr: video: 0:19:34.694 +60 2722 0/\ms 64+8 v-buf



    Die Kernelversion ist folgende:


    cat /proc/version
    Linux version 3.2.0-77-generic (buildd@brownie) (gcc version 4.6.3 (Ubuntu/Linaro 4.6.3-1ubuntu5) ) #114-Ubuntu SMP Tue Mar 10 17:26:03 UTC 2015



    Das ganze läuft auf einem ZOTAC ZBOX HD-ID41 Atom D525 ION2 mit einem Sundtek MediaTV Pro USB Stick.

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Hallo,


    nach einem "apt-get update && apt-get dist-upgrade" scheint die FB (Hama MCE 52451) timeouts zu haben.


    Nach einigen Klicks muss ich eine weile warten bis die Klicks wieder angenommen werden. Auch der Empfänger reagiert nicht mit dem üblichen Blinken während des "Timeouts"


    Hat jemand einen Lösungsansatz oder einen Hinweis wo ich suchen kann?


    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Hallo zusammen,


    im Rahmen meiner privaten Green-IT Initiative und dem NAS-Projekt ist die hier vorgestellte Lösung echt super.


    Ich frag mich nur in wie weit die eigentlichen NAS Fuktionen der LS durch das OS Upgrade verändert werden.


    Danke und Gruß,
    Hinnack

    Hi Nety,


    meinst du ubuntu als domU oder dom0?



    Ich habe nochmal versucht den Treiber in der dom0 zu kompilieren und eben hat es wieso auch immer geklappt. es gab zwar zuerst noch ne Fehlermeldung aber durch diesen Tipp:
    http://knoppmyth.net/phpBB2/viewtopic.php?p=111793&sid=
    sah es für mich aus, als wenn er kompiliert hat. Dann habe ich das /lib/modules/... Verzeichnis noch in die domU kopiert und beim Starten der selbigen folgende Meldedungen bekommen


    Es scheint so, als mochte er den Patch doch nicht so wirklich.


    Zitat

    Es könnt alles so einfach sein...


    Vielen Dank,
    Hinnack

    Hi,


    ich habe hier folgende Konfiguration:


    Debian Etch (2.6.18-4)
    Xen-3.0.3
    VDR 1.5.2 in DomU
    Nexus S


    das lief soweit ganz gut. Umzugsbedingt habe ich mir eine Satelco DVB-C dazu geholt und eingebaut. Beide Karten werden auch ordnungsgemäß in der DomU mittels lspci -v angezeit.
    Doch doch nei der Satelco steht "Subsystem: KNC One Unknown device 002c" Nach recherchen bin ich der Meinung, dass der Treiber für die neue Karte nicht geladen wird, was am "alten" Kernel liegt.
    Ich habe auch schon versucht einen neuen v4l-Treiber zu kompilieren, doch leider ohne Erfolg.
    Kann mir jemdand den Treiber in kompilierter Form zur Verfügung stellen oder mir einen Tipp geben wie ich den kompiliert bekommen.


    Vielen Dank aus dem verregneten München im Voraus,
    Hinnack

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für das Plugin.


    Ich bin seit heute Besitzer eines FritzFon 7150. Ich habe die neuste FW installiert.


    Ich bekomme auch die verpassten Anrufe angezeigt aber das Telefonbuch und das automatische Wählen gehen leider noch nicht. Im Log stehen folgende Meldungen:


    Nov 8 22:37:56 vdr vdr: [2404] fritztools.c: sending fonbuch request.
    Nov 8 22:37:56 vdr vdr: [2404] info: Telefon jetzt abnehmen
    Nov 8 22:37:58 vdr vdr: [2404] fritztools.c: sending login request to fritz.box.
    Nov 8 22:37:58 vdr vdr: [2404] fritztools.c: login successful.
    Nov 8 22:37:58 vdr vdr: [2404] fritztools.c: sending fonbuch request.
    Nov 8 22:37:59 vdr vdr: [2404] info: Telefon jetzt abnehmen
    Nov 8 22:38:03 vdr vdr: [2419] FritzBox: Waiting for a message.
    Nov 8 22:38:03 vdr vdr: [2419] fritzlistener.c: Exception - Host is not reachable.


    Ich nutze vdr 1.5.2


    Vielen Dank im Voraus.


    Hinnack

    Bei mir kommt beim kompilieren leider folgende Meldung:


    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinenigmang"' -DUSE_PLUGIN_MAILBOX -DRECORDING_COVER='"Cover-Enigma"' -DSKINENIGMA_FONTS= -DHAVE_FREETYPE -I../../../include -I/usr/include/freetype2 skinenigmang.c
    font.h:30: error: 'tPixelData' is not a member of 'cFont'
    font.h:30: error: 'tPixelData' is not a member of 'cFont'
    font.h:30: error: template argument 2 is invalid
    font.h:30: error: template argument 4 is invalid



    OS: etch
    VDR: 1.5.3


    Vielen Dank im Voraus

    Erstmal vielen Dank an :mahlzeit für sein Iso.


    Meinen Client würde nun gern diskless machen. Ich habe gelesen, dass ich dazu den Kernel neu kompilieren muss. Stimmt das? Wenn ja, wo bekomme ich die Sourcen für den Kernel her, da er ja noch nachträglich gepatch wurde. Ich habe schon viel gelesen aber so ganz habe ich noch nicht den Überblick welche Änderungen am Client vorgenommen werden müssen.


    Hoffentlich kann mir jemand noch etwas mehr Licht in mein Dunkel bringen.


    MfG
    Hinnack


    :lovevdr


    EDIT
    Vielleicht sollte ich noch etwas zur Architektur bzw. Konfiguration sagen.
    Server: CT-VDR 5 mit Nexus -s, DVD-RW, HDD als Streamdev-Server
    Client: Mahlzeit 3.1 mit DXR3, DVD, HDD(soll weg) als Streamdev-Client


    Wie oben beschrieben würde ich gern auf die HDD im Client zwecks Reduzierung des Lärms verzichten.


    /EDIT

    An Selbstbau hatte ich ja auch gedacht. Hab noch so ein/zwei alte Möhren rumstehen. Die wollte ich in ein CD-Player-Gehäuse verpacken.


    Ich habe noch einen Knoten mit der Softwarearchitektur und den benötigten Plugins. Bei der Recherche im Board habe ich nix konkretes gefunden. Zum intensiven selber denken bin ich noch nicht gekommen.

    Moin, Moin.


    Ich möchte demnächst auch auf Client-Server umstellen. Mir schweben da aber eher Thinclients vor, die nur per Netzwerk an der Server angeschlossen werden und dann das Bild an den Fernseher und den (möglichst digitalen) Sound an die Anlage ausgeben.


    Königlich wäre natürlich noch ein DVD-Laufwerk im Client zum Filme gucken :)


    Wenn ich eine DVB-S-Karte in den Client packe, muss ich die dann auch mit SAT versorgen oder dienen dir nur der Ausgabe?


    Bei meiner Recherche zur Umsetzung bin ich u.a. auf die Plugins streamdev und remoteosd gestossen.


    XEN schwebt mir wegen Serverkonsolidierung auch vor.


    MfG
    Hinnack