hartnäckiger Suchtimer

  • Ich habe einen Suchtimer definiert für Sport am Samstag in SWR3. Die Sendung geht von 17 - 18 Uhr, wobei mir aber nur Regionalliga ab 17:30 Uhr interessiert. Nun ist die Sendung bei SWR als Regionales definiert und geht von 17 - 20 Uhr. Ich breche dann meist um 18 Uhr die Aufnahme ab und lösche den Timer.


    Jetzt ist es aber so das der Suchtimer bis 20 Uhr immer wieder aktiv wird und aufnimmt. Ist ziemlich nervig. Kann man da was machen das der Suchtimer nicht mehr kommt oder wie kann ich nen Suchtimer definieren der mir nur die gewünschte halbe Stunden aufnimmt?

  • Hi,
    wie Du den Suchtimer definieren kannst, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber wenn Du zum Beenden der Aufnahme den Timer nicht löschtst sondern nur inaktiv schaltest startet er auch nicht mehr neu.


    TK

    VDR01: Gen2VDR3Beta7, LC03VFD, ASUS M3n78-VM, AthlonII X2 240, TT S2-3200, TT S-1401 * Sony STR DB840 / Sony 32" LCD / PLV-Z2
    VDR02: Gen2VDR2 Multitainer PIII 1100, TT 1.3 FF
    - Registered VDR-User 1196 -

  • Hi Mauki,


    bei Verwendung von Suchtimern wird in diesem Fall nur das Deaktivieren des Timers gehn, wie TK bereits erwähnt hat. Ich würde mir aber in Deinem Fall einfach einen ganz normalen VDR-Serientimer anlegen, der jeden Samstag von 17:30 - 18:00 aufnimmt.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von winni
    bei Verwendung von Suchtimern wird in diesem Fall nur das Deaktivieren des Timers gehn, wie TK bereits erwähnt hat. Ich würde mir aber in Deinem Fall einfach einen ganz normalen VDR-Serientimer anlegen, der jeden Samstag von 17:30 - 18:00 aufnimmt.


    Ja das wäre wohl das sinnvollste. Bin ich noch garnicht draufgekommen so einen TImer anzulegen. Schaue ich gleich heute abend :D

  • Wollte so einen Timer anlegen aber das geht garnicht. Ich kann entweder einen normalen Timer anlegen, den kann man aber nicht als Serie anlegen oder einen Suchtimer. Hab ich vielleicht irgendwas übersehen?

  • Hi Mauki,


    ich versteh jetzt leider nicht so ganz. Wenn es darum geht einen Serientimer im VDR anzulegen:


    -> Ins Timermenü
    -> Mit 'Grün' neuen Timer anlegen
    -> Zum Feld 'Tag' gehen
    -> Mit 'Links' den/die gewünschten Wochentag/e auswählen
    -> restliche Eingaben wie gewohnt.


    Tschüss,


    winni

  • Ja das ist mir schon klar aber die Sendung kommt jeden Samstag. Ich will nicht jede Woche das neue programmieren müssen sondern das soll automatisch jeden Samstag aufgenommen werden. Ich kann ja beim normalen Timer nicht sagen, er soll das jeden Samstag aufnehmen?

  • So ich hab jetzt über VDRAdmin einen Timer angelegt und als Tag Samstag ausgewählt. Der Timer steht jetzt für kommenden Samstag drin, für die Woche später zeigt es noch nichts an. Wenn das dann auch automatisch klappt bin ich zufrieden.


    Direkt über den VDR konnte man den Tag nicht angegben, nur ein direktes Datum. Denke jetzt dürfte das passen hoffe ich ;)

  • Hi,


    nein, paßt nicht :(
    Wenn Du den Timer im OSD anlegst, dann kannst Du bei 'Tag' mit mehrfachen Drücken auf Links statt des x.-ten Tages im Monat auch den Wochentag auswählen. Es erscheint dann z.b. "-----SS", was für Samstag und Sonntag steht und VDR dazu veranlasst diesen Timer immer am entsprechenden Wochentag unabhängig vom Datum auszuführen.
    Im VDRAdmin gibt es das gleiche.


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!