vdrconvert (offene Fragen)

  • Hallo Leute,


    Ich hab heute das vdrconvert-paket entdeckt und habe noch ein paar kleine Fragen.


    1.) Kann man auch eine DVD erzeugen lassen wenn der DVD-Brenner nicht im VDR-Rechner eingebaut ist ? (Ich würde die DVD's dann gerne in meinem Desktoppc brennen)


    2.) Wie viel Video passt auf eine normale DVD , Was passiert wenn die gesammtzeit aller ausgewählten Aufzeichnungen zu gross ist.


    3.) Wie lange dauert die Erstellung einer kompletten DVD ungefähr ?


    mfg Stefan

  • 1) sicher, du schaltest einfach alles ab wasbeim brenner passieren sll, also autoclean, start brennen und sowas. Mache ich auch.


    2) ist unterschiedlich, ich habe schon mal mit 2:30 2 spracig probleme bekommen, habe aber auch schon 5 StarTrekfolgen draufbekommen, hängt immer von der Qualität und der gewünschten auflösung ab.


    3) sehr unterschiedlich, wenn die Auflösung paßt, dann sinds bei mir für 5 Enterprisefolgen so 30min auf einem P700, wenn die Auflösung nicht paßt, dann brauht er 1h für 20min Video weil er alles umrechnen muß. in 90% der fälle paßt die Auflösung aber.

  • Hmm und was ist wenn ich zuviel ausgewählt habe. Also ich wähle 5 Folgen aber nur 4 würden passen.


    Erkennt das Skript das dann und baut weniger drauf oder muss ich dann alles wiederholen und hab für die Tonne gearbeitet ?


    mfg Stefan

  • Auch hier gibts 2 Varianten.
    a) Es ist schon im Vorfeld mehr als 4.3GB (oder so), dann kannst du die Umwandlung gar nicht starten und mußt die Filme wieder rauslöschen
    b) es wird erst durch die Umwandlung zuviel, z.b. weil du Formate änderst etc, dann weigert sich die Umwandlung selber nicht, nur das erstellen des DVD-Images gescht schief, du hast dann VOB-Dateien aber keine ISO-Images, hier mußt d dann alles nochmal von vorne machen, denn dieses Problem kannst das script nicht abfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!