VDRSync ?! Wohin damit ???

  • Hallo Leute,


    wieder mal auf der Suche nach einer hilfreichen Installationsanleitung und der README der INSTALL von VDRSync liest man dann wieder folgende tolle Zeilen:


    Just unpack the archive (you have already done that, otherwise
    you would not read this).


    Naja, entpacken werde ich ja noch hinbekommen. Nur...wohin entpackt man dieses Verzeichnis ? Ist das jetzt egal, oder isses ein beliebiges von denen, die man vorher in der etc/ld.so.spezifiziert hat ?


    Make sure that the script vdrsync.pl can find MPEGSTREAM.pm.


    Ist das dann das gleiche Verzeichnis, oder wie ? Und was ist dieses Mpegstream und wo findet man es ???


    Either copy this file to a location where perl looks for modules, or just keep MPEGSTREAM.pm in your current directory.


    Wie findet man dieses wieder raus. Wo schaul Perl nach Modulen ? Und was ist mir current (gegewärtiges) director (Inhaltsverzeichnis) gemeint.


    Ich bekomm wieder die Krise und frag mich, warum die Profis nicht mal Installationsanleitungen verfassen, die auch vollkommen Unerfahrene kapieren. Okay, bitte bitte nicht wieder Mr. Bad Boys bissige Kommentare (Freundschaft Morone) oder Meister Anonymous´ Zeigefingerdeutende Diskussion über den Sinn meiner blöden Fragen (Greetings Ronny).


    Im Grunde genommen mach ich mir eigentlich die Mühe, diesen Beitrag zu tippen, nicht unbedingt deswegen, weil ich blöd bin, sondern eigentlich mehr deshalb, damit es die Jungs nach mir leichter haben. Oder haben dank meinen blöden Fragen zur DVB-Treiberinstallation und meines nervigen Hinweises an Hubertus, doch mal endlich diesen loadable modules install von Suse in seine Anleitung zu packen (da mag ich sicher nicht der einzige gewesen sein) hier noch irgendwelche Newbies getraut, da jemals zuzugeben, damit Probleme gehabt zu haben ?


    Na, seht ihr. Ich bin die Nervensäge zum Wohle der Allgemeinheit, getreu nach dem Motto: Wissen ist Macht, aber nicht Wissen macht auch nix :)


    Ups, schon wieder zuviel Blödsinn geschrieben und nix auf den Punkt bekommen. Naja, hust, wer mich kennt, weiss ja, dass ich immer zuviel schreibe. So nach dem Motto, warum nur drei Sätze schreiben, wenn man die gleiche Frage auch in zwei Seiten verstecken kann.


    Irgendnen Pausenclown oder Oberdeppen sollte ja jedes Board schliesslich haben :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    3 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Hi


    ich hab mir deinen Aufsatz nicht durchgelesen, aber wenn du das für vdrconvert haben willst, hat dimitri in seiner anleitung was geschlieben!


    Code
    - kopiert vdrsync.pl in ein Verzeichniss ( bei mir z.B /usr/bin/vdrsync.pl )
    
    
     - kopiert MPEGSTREAM.pm in ein Verzeichnis ( bei mir z.B /usr/lib/vdr )
       und passt die Zeile in vdrsync.pl an
         use lib "/usr/lib/vdr";   # add current Dir to @inc


    Hoffe, das hilft dir

    Dirk

  • Ups,


    manchmal gibt´s ja doch noch Leute, die an die DAU`s denken.


    Thanks erstma Dirk, ich denke, damit werd ich weiterkommen.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!