gelöst-->Geschwindigkeitsproblem bei Spurwechsel ProjektX mit Option versorgen?)

  • Moinsen,


    ich steh hier gerade ein wenig auf dem Schlauch.
    Habe für eine Mitarbeiterin "Monitor Italia" aufgenommen, möchte ich nun die einzelnen Spuren mit Cuttermaran schneiden, ist der 3-minütige Vorlauf (eine Regionalsendung auf SR3) in normaler Geschwindigkeit anzuschauen. Sobald die italienische Sendung anfängt verdoppelt sich die Geschwindigkeit der Aufnahme jedoch.
    Die Audiospur im WMP zeigt das selbe verhalten, VLC spielt die Audiodatei in der immer gleichen Schnelligkeit ab.
    Jetzt keimt mir der Verdacht, dass der Cuttermaran auf dem WMP aufsetzt und somit dieses dusseligen Windoof-Fehler übernimmt.
    ;(
    Jmd. ne Idee, wie ich dieses Problem ausmerze?


    Greetz

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

    2 Mal editiert, zuletzt von kniepbert ()

  • Morgen,


    habe hier gelesen, dass man bei ProjektX die Option "Convert Single to Stereo" setzen muss, damit Spurwechsel nicht berücksichtigt werden.
    Wie bringe ich das dem Programm auf der Commandozeile bei?
    Bisher führe ich ProjektX ohne Optionen so aus:

    Code
    java -jar ProjektX.jar /video/Aufnahme/2005.rec/001.vdr


    Greetz

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Gelöst.. :D


    Nach langer Suche in Foren und im allgemeinen INet, hab ichs nun gefunden.
    In der Konfigurationsdatei pX.ini, die man mit der Option -o angibt, musste die Zeile p7 geändert werden: "p7*(3) 1-Kanal zu J-Stereo (L+R = Original)"
    Dann klappt es auch mit der Audiospur...


    Hoffe es hilft einem anderen, der den Fehler ausschliessen will.


    Greetz

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Zitat

    Original von eisenbert
    In der Konfigurationsdatei pX.ini, die man mit der Option -o angibt, musste die Zeile p7 geändert werden: "p7*(3) 1-Kanal zu J-Stereo (L+R = Original)"


    Hi,


    da die pX.ini ja nicht gerade zu manuellen Änderungen einlädt, habe ich mich in solchen Fällen damit beholfen, PX interaktiv zu starten, die Änderungen per GUI zu machen, und dann die neu erstellte pX.ini weiterverwendet. Manchmal muss man ja auch erst einmal etwas experimentieren, bis man die gewünschte Einstellung gefunden hat.


    Das geschilderte Problem tritt nebenbei auch mit TMPGEnc DVDAuthor auf, mit der Variante, dass das Bild normal schnell läuft, der Ton aber in Mickymaus-Geschwindigkeit.

    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!