vdrrip dvd in warteschlange und dann ??

  • tach - wahrscheinlich seh ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht:


    vdrrip installiert, konfiguriert und DVD zu warteschlange hinzugefügt, - ich hätte jetzt erwartet, daß vdrrip "loslegt" - tut es aber irgendwie nicht - druch wen oder was wird die Warteschlange abgearbeitet - was mache ich falsch ?


    Und dann wüsste ich noch gerne, ob es mit den Templates und eigenen Scripten möglichn wäre, eine audio-cd nach mp3 zu rippen ?

  • Den Queuehandler.sh hast du aber schon gestartet im Hintergrund, oder ?


    Zur 2. Frage kann ich leider nichts sagen.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • das war die axt, um ein paaar Bäume zu fällen - danke - ich mach das also irgendwo in die init.d...

  • so jetzt ist gerippelt - allerdings macht weder vlc, noch Media-Player noch WInAMp irgendein Bild - es kommt nur ton - wie kann ich das prüfen / andern.


    das ist die ausgabe von vlc:


    main warning: PTS is out of range (327331), dropping buffer

  • Ich bin zwar jetzt nicht sicher, ob es damit etwas zu tun hat, aber was hast Du denn als Video Codec genommen ?
    Bei mir geht z.B. ausgerechnet xvid nicht, da kommt es zu ganz ähnlichen Ergebnissen. Mit lavc sollte es eigentlich klappen. Teste vielleicht, dass es nicht so lange geht, mal mit nem Musikvideo oder sonst mit ner kurzen Aufnahme.
    Viel Glück!

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • ich hatte mit lavc codiert - alles default , divx wird trotz erfolgter installation nicht erkannt - führt zu neustart des vdr !

  • Was mir da gerade noch in den Sinn kommt ist, dass ich unter Windows, als ich die ersten lavc-encodierten Videos abspielen wollte erstamal den neusten Divx-Codec runterladen und installieren musste, bevor ein Bild kam.
    Also mit Divx 5.1.1 ging es noch nicht. Erst mit zwischen Divx 5 und Divx 6 irgendwann kam das dazu. Nimm einfach Divx 6 oder höher, falls Du das nicht schon hast.


    Ansonsten würd ich mal unter Linux oder auch mit Win, mit dem mplayer versuchen das Video abzuspielen. Und wenn das auch nicht will, das Video vielleicht mal "von Hand" mit mencoder encodieren. Da siehst Du am ehesten, was nicht klappt.


    Hatte selbst eben erst vdrconvert ausprobiert, beor ich zu vdrrip kam. Möglicherweise war auch da etwas entscheidendes darunter (?).
    Sorry, aber mehr fällt mir mit meinem bescheidenen Halbwissen leider auch nicht ein zu dem Thema.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • ich hab jetzt mit divx 6 probiert - kein erfolg - im anhang ist das ergebnis - sieht für mich so aus, als ob mein mencoder "zu neu" ist ??? - wie geht mencoder genau ??

    Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!