VDR2Mpg

  • Also normalerweise mache ich es so dass ich in den Film Ordner gehe und die vdr dateien (alle) zu einer mpv und mpa zusammenführe mit vdrsync und dann mit tcmplex zu mpg konvertiere!!!


    Dies ist aber sehr müsehlig gibt es daher eine möglichkeit oder ein programm (skrippt) dass diese aufgab in Jedem Film ordner in /video Automatisch druchführt???

  • Film im Aufnahmen Menü auswählen und rote Taste für Befehle dann 3 für Export Mpeg ?(

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Ich habe im Menü "Befehle" keine Option3 die heist "Export Mpeg".


    Was muss ich tun um auch diese Option zu erhalten ?


    Ich möchte mir die .vdr-Dateien auch unter WindowsXP ansehen können. Oder gints da noch was anderes um aus .vdr kompatible mpg (mpeg2) Dateien zu machen die dann der Mediaplayer oder Cyberlink PowerDVD abspielen kann ?


    Danke für Tipps.

  • Hab mir dass shell skript jetzt geschrieben aber die Geschichte mit VDRconfert dauert mir echt zu lang hab mal gemessen mit vdrsync + tcmplex und meinem Skript brauche ich für ca 8 Filme so lange wie über vdrconfert für einen!!! Also ist mein skript etwa 8 mal so schnell!!!!


    Ehrlich gesagt hab keine Zeit zu verschenken!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!