2divx Version 1.6.0pre1 will nicht :(

  • Hi


    Ich hab die Installation von 2divx V1.6.0pre1 nach Hubertus Anleitung gemacht leider will 2divx nicht starten :(


    Die JobQ wird angelegt und wait2enc bearbeitet die auch. Im Log-File stand dann

    Code
    Apr 24 00:28:23 [logger] *** INFO: "video0" was not found in 2divx.conf.dirnames.


    Ich hab dann in der Datei 2divx.conf.dirnames folgendes eingefügt

    Code
    video0=/home/video/divx


    video0 ist das Dir wo die VDR-Files liegen und in /home/video/divx soll das fertig DivX
    Ich hab das auch schon alles in 2divx.conf angegeben, aber irgendwie will er das unbedingt nochmal in 2divx.conf.dirnames ?(


    Wenn ich video0 in 2divx.conf.dirnames Eintrage dann wird wait2enc ausgeführt und danach passiert nix weiter :( es steht auch nix weiter in den Log-Files.


    Wie kann ich testen das 2divx manuell geht damit ich das Problem eingrenzen kann?


    Hat jemand eine Idee?


    Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • Hi


    so ich hab grad nochmal rumprobiert, und folgenden Output bekommen


    scheint so als läuft was bei dem mplayer schief. Ich glaube da war schon mal ein Thread. Mal sehen ob ich den finde.


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • so, ich hab den Thread gefunden :(
    liegt wirklich an mencoder :( und die 2divx 2.0 kann leider noch kein divx (meines wissens) und ds.jar gibt es ja auch nicht mehr. Jetzt weiss ich erstmal nicht wie ich meine Platte leerbekomme :(, ausser vielleicht Win. Da wollt ich aber nicht auch noch anfangen :(



    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • Hallo,


    bei mir gehts ohne probleme :)


    Deine änderung in "2divx.conf.dirnames" solltest du wieder rückgängig machen - das ist es nicht !
    Die "2divx.conf.dirnames" ist für umbenennung der avi's.


    Lese mal bitte (Speziell "MPlayer Installation") :
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=923


    ich hatte auch probleme wenn ich so kompliert hatte wie bei Hubertus.


    Evt. probiere auch mal eine andere Version von mplayer/menconder - z.b. die pre8 von meine AC3 HOWTO (siehe link oben)
    oder die 0.90 final.


    Dies ist es vermutlich nicht aber gibt es die verzeichnisse von 2divx.conf (ist vermutlich anders bei dir) :

    Code
    WRKTMP /video/mpeg/divx_tmp
    DSTDIR /video/avi


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!