vdr Aufnahme von NDR

  • Hallo zusammen


    habe vor einigen Wochen einen Film auf NDR aufgenommen. Hat eigentlich alles funktioniert, bloß wenn ich den Film jetzt exportieren möchte in DVD,mpeg,avi funktionirt das nicht manchmal fehlt der Ton usw. ;(
    unter Windows habe ich es mit Pvastrumento probiert das bracht auch nichts. :§$%


    kann mir jemand helfen?? oder hat jemand den Film:
    Interview mit einem Vampir


    MFG


    Sascha

  • Hallo,


    Ich gehe mal davon aus, dass beim Abspielen mit dem VDR der Ton korrekt zu hören ist.


    Dann könnte es sein, dass das Audioformat gewechselt wurde, z.B. Werbung in Stereo, Film in Mono, nachfolgende Sendung in Stereo.


    Auch wenn man die Werbung wegschneidet, ist der Tonformatwechsel nicht unbedingt an den Grenzstellen Werbung-Film, er kommt meistens ein kleines bißchen später.


    Mit ProjectX lässt sich dies in den Spezial-Audioeinstellungen für das Demuxen wunderbar korrigieren. Ansonsten muss man vom Vorspann des Films etwas mehr wegschneiden, bis der Audioformatwechsel vorbei ist.


    Betroffener Sender ist bei mir KiKa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!