vdrsyncpl: No SeqHeader Error

  • Hallo,


    beim umwandeln eines VDR Files mit vdrsync.pl bekomme ich immer die folgenden Fehlermeldungen:


    Im VDR läßt sich das File problemlos abspielen und schneiden, nur vdrsync.pl macht zicken. Wie kann man das beheben?


    Gruß,
    Reiner.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Der Fehler tritt nur bei Dateien auf, die ursprünglich MPEG Dateien waren und dann mit ProjectX und genindex in das VDR Format gewandelt wurden. Bei direkt von VDR aufgenommenen Sendungen tritt der Fehler nicht auf.


    Gruß,
    Reiner.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Uh, das sind gleich zwei Sachen, die ich nicht kenne...
    Ich würd einfach mal behaupten, da geht bei der Konvertierung ins .vdr Format (was eigentlich nur ein anderes Interleaving ist) was schief. Der SequenceHeader gehört zum MPEG-Stream (immer am ersten Bild einer GOP), aber viel mehr kann ich dir da nicht zu sagen.


    pidel

  • Danke für den Tipp mit den Sequence Header vor jedem GOP! Das war der genau der Hinweis der mir gefehlt hat: Nach setzen der Option "ensure each GOP has sequenceheader" in ProjectX funktioniert es jetzt einwandfrei. Nach setzen dieser Option und der Option "action" auf "to VDR" werden die MPEG Dateinen korrekt umgewandelt. Dann nur noch mit genindex die index.vdr und mit einem Texteditor die summary.vdr erzeugen und schon kann man das Resultat mit vdrconvert auf DVD brennen.


    Gruß,
    Reiner.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!