streamdev und windows media player 9

  • habe vorhin streamdev installiert und auch gleich mit mplayer getestet, der http stream funktionier... unter windows habe ich aber keinen sound mit mplayer.
    unter windows media player 9 geht gleich gar nix los, steht permanent da verbindung wird hergestellt.
    also am plugin kanns nicht liegen.


    wie habt ihr das gelöst oder brauch ich nen plugin für den windows media player?

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • du musst für den Sound unter Win32 dem mplayer ein


    "-apid XY" übergeben, such mal hier im Board nach "-apid"!


    AFAIR müsste das aber nicht Plattformspezifisch sein, wenn du den Stream auf ner Linux-Kiste abjuckelst, müsste sich mplayer genauso verhalten...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • danke für deine Antwort.
    Versuche immer so wenig wie möglich zu fragen. HIer bot es sich nur einfach an, mal nachzuhören ob er das Problem (welches ich eben auch habe) lösen konnte.


    eine erste suche nach "apid" und "apid, ton(/sound) mediaplayer" hat mich bisjetzt allerdings noch nicht wirklich weiter gebracht. Konnte bislang noch keinen zusammenhang finden. Aber das kommt bestimmt morgen noch, wenn ich mal ein bisschen weiter suche.


    Danke und Grüße,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!