keine EPG Daten in epgsearch und yaepg

  • Hallo,


    Ich bin gerade dabei einen VDR aufzubauen und nun stehe ich vor dem Problem dass "plötzlich" die beiden Plugins Probleme mit den EPG Daten haben. Ich habe in den letzten Stunden und Tagen ettliche Plugins, Patches usw installiert und dazwischen nicht immer ins EPG gesehen, deshalb kann ich nicht genau sagen seit wann das Problem besteht. Das ist mir dann mehr oder weniger zufällig aufgefallen als ich einen timer setzen wollte.


    In der VDR eigenen Shedule Ansicht funktioniert alles tadellos.
    Im epgsearch-plugin sehe ich teilweise Daten. In der "Jetzt" Ansicht, oder "Nächste" wird alles korekt angezeigt. Nur wenn ich mit der Taste Gelb auf die übersicht eines einzelnen Senders gehe sehe ich ein leeres Menu. Und der Suchtimer findet keine Ergebnisse.
    Im yaepg-plugin wird für sämtliche Kanäle nur "Keine EPG Daten verfügbar" angezeigt.


    Da ich gerade das tvm2vdr plugin installiert habe, dachte ich es könnte daran liegen. Ich habe es deaktiviert, die epg.data gelöscht und vdr wieder gestartet, doch das hat nichts geändert.



    Ich habe ein # vor die momentan inaktiven Plugins gesetzt.
    außerdem:
    pearlHD
    extension-patch



    ich bin momentan ziemlich ratlos was das Problem ausgelößt haben könnte. Ist das jemandem bekannt?

    vdr (1.7.15/1.7.15) streamdev-server (0.5.1) skincurses (0.1.9) infosatepg (0.0.11) extrecmenu (1.2) epgsearch (0.9.25.beta17) femon (1.7.8) text2skin (1.3.1) streamdev-client (0.5.1) xineliboutput (1.0.90-cvs) live (0.2.0) noad (0.7.2)
    Suse (11.3) linux (2.6.34.8-0.2)

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • Bei solchen Problemen installiert man am besten erstmal das noEPG Plugin und schaut nach ob hier Kanäle fürs EPG gesperrt sind.


    Denn die eigentliche Funktion kommt von einem Patch (dem noEPG Patch im extension-patch), so funktionieren die Sperreinträge auch ohne Plugin, man sieht sie ohne Plugin nur nicht ;)



    BTW: Der VDR reagiert auch manchmal etwas empfindlich wenn man EPG Infos extern einpflegt (SVDRP oder Plugins), dann kommt da intern einiges durcheinander und es passieren seltsame Dinge. Im Normalbetrieb gehts trotzdem ganz gut, aber wenn man wild am testen ist dann bringt man da gerne mal alles komplett durcheinander und nix geht mehr. Also nicht zu sehr wundern.


    cu

  • Der Noepg Patch ist im Extensionpatch eigentlich auskommentiert.
    Ich habe das noepgmenu plugin mal installiert, das liefert beim aufrufen nur:

    Code
    VDR kernel: vdr[22561]: segfault at 0 ip 00007fec54966687 sp 00007fffe53a1240 error 4 in libc-2.9.so[7fec548e9000+14f000]


    Ich habe ja auch egp Daten für alle Kanäle, die epg.data ist prall gefüllt, der VDR selbst zeigt auch alles an. Nur die beiden Plugins machen Probleme.


    edit..
    Beide Plugins laufen wieder nachdem ich die Quellen gelöscht, mit git neu gezogen und frisch kompiliert habe. Ich muss wohl am VDR irgendetwas geändert haben das das nötig gemacht hat.

    vdr (1.7.15/1.7.15) streamdev-server (0.5.1) skincurses (0.1.9) infosatepg (0.0.11) extrecmenu (1.2) epgsearch (0.9.25.beta17) femon (1.7.8) text2skin (1.3.1) streamdev-client (0.5.1) xineliboutput (1.0.90-cvs) live (0.2.0) noad (0.7.2)
    Suse (11.3) linux (2.6.34.8-0.2)

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!