Atmo "oben" kein Livebild

  • Hallo,


    habe hier 2 Platinen der früheren Sammelbestellung mit der Firmware, die ich damals für alle geflasht habe.


    Beide Platinen sind so eingestellt, das die eine Platine links und rechts darstellen soll und die 2. Platine ist nur für den oben Bildinhalt da.


    Dies ist über die Jumper so eingestellt wie in der Wiki angegeben.


    Wenn ich nun in den Plugineinstellungen die statische Farbe für die einzellnen Kanäle einstelle, dann werden alle Farben korrekt angezeigt.(auch oben alle 3 Farben)



    ABER



    Wenn ich in den Einstellungen auf Livebild umschalte, dann werden nur die beiden Seiten mit Informationen "versorgt" und die 2. Platine(oberer Bildinhalt) bleibt dunkel.


    Hier mal meine Einstellungen der setup.conf

    Woran kann das liegen?



    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo Papsi,


    leider habe ich keine Lösung für Dein Problem.
    Ich habe aber die gleiche Konfiguration, nur das ich die oben-Leiste noch nicht angeschlossen habe (Asche auf mein Haupt, die ist schon seit >1 Jahr montiert). Das werde ich nachholen und vielleicht fällt mir dann noch was auf.


    Grüße joker

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

  • Das komische ist ja, das ganze lief so schonmal...


    Gleiche Hardware
    Gleiche Software


    Lag nur knapp ein Jahr in der Ecke.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Habe ich schon alles probiert...


    Jumper auf andere Einstellungen probiert, da geht es...
    Kabel getauscht...
    Platinen getauscht...


    Wie schon geschrieben, wenn ich in den Einstellungen eine Farbe oben manuell einstelle oder langsam aufdimme, dann geht es ja.


    Nur halt im Livebildmodus nicht...

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Moin,


    mich wundern in deiner setup.conf alle "atmo.White_Calibration_" mit einer "2" am Ende
    (ist so nicht im Plugin vorhanden) und warum die auf "0" stehen !?


    Gruß
    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Hallo,


    Ich habe die AtmoVersion. 0.1.1. in Betrieb.


    Ich habe bei der Kalibrierung auch 6 Werte zum einstellen.


    die oberen 3 Werte sind mit
    l/r beschrieben
    und die 3 unteren mit
    t/d
    (jeweils ein Wert für die RGB Farben dahinter)


    Die 3 oberen Werte sind die Werte, wie in der setup.conf angegeben.
    Und die 3 unteren Werte sind die 3 Werte in der setup.conf die mit einer 2 gekennzeichnet sind.


    Lösung vom Problem:
    Diese Werte mit der "2" waren dann auf 0 und somit wurde oben und unten nichts dargestellt, da keine Werte angegeben.


    Ich mußte also nur die Werte in der Kalibrierung für oben/unten(t/d) einstellen und nun läuft es...



    Von daher war der Tip von Samael viel wert.



    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!