Doppelbelegung von Tasten auf der FB?

  • Hallo,


    ich habe gerade meinen VDR neu installiert und wollte nun auch die Fernbedienung meiner NEXUS-S verwenden (habe VDR bisher nicht in Verbindung mit TV verwendet).


    Ich habe also das remote-plugin installiert und komme auch in den Lernmodus. Der funktioniert soweit auch, jedoch habe ich das Problem, dass ich für die Tasten "Auf, Ab, Links, Rechts" und "Kanal+, Kanal-, Vol+, Vol-) dieselben auf der FB benutzen muss (also eine Taste für z.B. Auf und Kanal+).


    Der Lernmodus akzeptiert aber nur Tasten, welche noch nicht verwendet wurden.


    Damit stellen sich mir zwei Fragen:


    - Wofür brauche ich Auf, Ab, Links und Rechts eigentlich?
    - Wie kann ich die Tasten doppelt belegen - die gewünschte Funktion müsste sich ja aus dem Kontext ableiten lassen (wies bei anderen Systemen ja gang und gebe ist).


    Hat hier jemand irgendwelche Antworten oder bereits ein ähnliches Problem gehabt - habe im Forum leider nichts gefunden).


    Gruß Wenny

  • Hallo,


    Ich habe jetzt die Tasten Replay und Skip für die Lautstärke verwendet und Ch+/Ch- nicht verwendet (Umschalten geht wirklich auch mit Hoch/Runter). Ist etwas unschön, weil die Bezeichnung nicht passt aber die einzige brauchbare Variante die ich gefunden habe.


    Wenn hier jemand noch bessere Vorschläge oder wirklich eine Doppelbelegung geschafft hat, wäre ich für Input sehr dankbar.


    Gruß Wenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!