vdr1.2.6 +analogtv0.9.24

  • Hallo,


    folgendes Problem mit dem analogtv-Plugin:


    beim Umschalten auf einen analogen Kanal:


    analogTV: 03:45:17 Switching to channel 0 on device 4
    analogTV: 03:45:17 Channel: SAT1, SID=46, 410 MHz, PAL
    analogTV: 03:45:17 Video device: /dev/video0
    analogTV: 03:45:17 Video source: 0:
    analogTV: 03:45:17 NEW videodev=/dev/video0
    analogTV: 03:45:17 Detected V4L version 2
    analogTV: 03:45:17 Detected capture device BT878 video (Hauppauge (bt878))
    analogTV: 03:45:17 Detected Input#0: Television
    analogTV: 03:45:17 Detected Input#1: Composite1
    analogTV: 03:45:17 Detected Input#2: S-Video
    analogTV: 03:45:17 Detected Input#3: Composite3
    analogTV: 03:45:17 NEW Frequency=410 + 0
    analogTV: 03:45:17 NEW videonorm=PAL
    analogTV: 03:45:17 NEW videosource=0:Television
    analogTV: 03:45:17 NEW picture properties
    analogTV: 03:45:17 setPictureProperties(fd=25) failed, 22:Invalid argument
    analogTV: 03:45:17 Cannot set picture properties. analogTV giving up!


    Natürlich klappt das umschalten nicht. Meldung im OSD:
    "Transfermodus kann nicht gestarted werden"


    Ich habe den vdr +scanner +mplayer +ElchiAIO3c und natürlich analogtv nach den jeweiligen Readme's installiert. Die Hardware ist eine alte WinTV Primo, die aber eigendlich noch sehr gut unter Linux läuft.
    Die module für diese Karte sind v4l2, so wie in der Readme für analogtv empfohlen.


    Ich hab google und dieses Board nach "setPictureProperties" abgesucht, aber keine Beträge gefunden, die dieses Problem lösen.
    Was kann ich noch tun/ wo noch suchen?


    Gruss Alex

    Server: E35M1-M PRO, AMD E-350, Octopus DVB Adapter, vdr-2.3.1, streamdev-server, epgsearch, vdrmanager, vnsiserver

    Client: vdr, xinelibout, streamdev-client, (total outdated)

  • Hallo
    VDR gepatcht?
    Encoder gepacht ?
    Welcher Encoder FFMPEG 4.6 (4.7 geht nicht) oder welchen sonst?
    LibDVB installiert und gepatcht?
    Autopid ja , nein ?
    Eintrag in Channels.conf ?


    Um dir helfen zu können benötigen wir mehr Input .


    Andi

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

  • Hallo auch,


    ja, ich habe den VDR gepatcht. Den Encoder (mpe1) und LibDVB gepatcht und installiert. Ich habe auch die richtigen Patches genommen. Ich hab halt nach README installiert und mich da an die Empfehlungen gehalten.


    Den VDR hatte ich vorher auch den Autopid und den ElchiAIO3c Patch verpasst.


    Hier mal ein paar Zeile aus der Channels.conf


    :analog
    SAT1:410:C0D0B6:C:0:160:80:0:32001:46:1:1101:16387
    RTL:48250:C0D0B6:C:0:160:80:0:32001:12003:0:0:0
    SuperRTL:319250:C0D0B6:C:0:160:80:0:32001:12040:0:0:0

    Server: E35M1-M PRO, AMD E-350, Octopus DVB Adapter, vdr-2.3.1, streamdev-server, epgsearch, vdrmanager, vnsiserver

    Client: vdr, xinelibout, streamdev-client, (total outdated)

  • Hallo,
    hatte das Problem auch. Habe ein bischen im Code gewühlt und festgestellt, daß in den Picture-Properties zuwenig Daten ausgefüllt sind. Folgender Patch sollte das Problem beheben:


    Allerdings sollte das Problem nur für V4L auftreten, nicht für V4L2... Komisch...
    Gruß, Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Leider klappt das nicht.
    Wenn ich mir mal den Code so angucke, scheint der Abschnitt den ich da patchen sollte nicht wirklich angesprungen zu werden.
    Allerdings kapier ich nicht, wie die Fallunterscheidung:

    Code
    if (cc)
        d(0, "setPictureProperties(fd=%d) failed, %d:%s", fd, errno, strerror(errno));
      else {
        d(1, "setPictureProperties(brightness=%d (%.1f%%), contrast=%d (%.1f%%), colour=%d (%.1f%%), hue=%d (%.1f%%))",
          brightness, (brightness / 34.0 * 100.0), contrast, (contrast / 34.0 * 100.0), colour, (colour / 34.0 * 100.0), hue, (hue / 34.0 * 100));

    funktioniert. Auf jeden Fall wird ja wohl immer die Fehlerausgabe angesprungen. Aber wieso?
    Irgendwie doof das ich kein C kann.


    Ich poste mal den ganzen 'verdächtigen' Abschnitt. villeicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Gruss Alex



    Server: E35M1-M PRO, AMD E-350, Octopus DVB Adapter, vdr-2.3.1, streamdev-server, epgsearch, vdrmanager, vnsiserver

    Client: vdr, xinelibout, streamdev-client, (total outdated)

  • Hallo
    Ich hatte das gleiche Problem .
    Habe mich fast 2 Wochen damit abgemüht und dann aufgegeben.
    Habe mir dann die PVR250 zugelegt, und läuft nach ein paar Anlaufschwierigkeiten einwandfrei.


    Andi

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

  • Hi,


    wie hast Du das mit der PVR-250 angestellt?


    Ich hab eine PVR-350. Auf Analog umschalten klappt, aber nach 1-4 min ist schluß mit Lustig - Kein Bild (bzw. das letzte was gerade noch da war) und kein Ton. Dann hilft für Analog-Kanäle nur noch ein Neustart des vdr. Digital-Kanäle laufen weiterhin.


    Versionen:
    vdr 1.2.6
    ananlogTV 0.9.23


    Habe alles nach README.de (aus dem analogTV-Verzeichnis) gepatcht.


    Vorsichtshalber habe ich sonst keine weiteren Patches eingespielt.


    Brauche ich noch einen bestimmten Patch?


    Gruß


    MW

  • Hi,vomwoid
    Ich habe so wie du SuSE 8.2 Prof.,
    und VDR 1.25.
    Ich habe ebenfalls ne PVR 250
    und würde gern das Analog Plugin verwenden.
    Zwar habe ich keinen Empfang weil die Antenne
    vom Dach abmontiert wurde,möchte aber das
    Analog Plugin dazu nutzen um von ner Quelle
    (Videorecorder,Camera) aufzuzeichnen.
    Mein Problem ist nun das ich schon viel
    von Problemen bezüglich der Installation des Analog Plugins
    gelesen habe (soll sich sehr schwierig gestalten).
    Daher trau ich mich nicht so recht es zu installieren.
    Vielleicht kannst du mir ja sagen was man dazu
    alles benötigt,und vielleicht in groben Zügen
    beschreiben wie du vorgegangen bist.


    Vielen Dank
    und Gruss,Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Zitat

    Original von mwenzel
    Ich hab eine PVR-350. Auf Analog umschalten klappt, aber nach 1-4 min ist schluß mit Lustig - Kein Bild (bzw. das letzte was gerade noch da war) und kein Ton. Dann hilft für Analog-Kanäle nur noch ein Neustart des vdr. Digital-Kanäle laufen weiterhin.


    Hi,
    ich habe das gleiche Problem. Hast Du Deines in den Griff bekommen? Wenn ja, ich wäre Dir für einen Hinweis sehr dankbar,

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • hallo



    deine frequenz sieht nicht gut aus.
    bei mir sieht das so aus



    obifrz

  • Habe mein Problem jetzt gefunden: Das lag am falschen DVB-Treiber. Ich hatte den SuSE-Treiber zwar wieder deinstalliert, der Treiber selbst ist aber leider auf der Platte verblieben.
    Deshalb hat er dann immer den SuSE-Treiber geladen, wenn er den DVB-Treiber laden sollte. Der war vermutlich in der Searchlist vorher dran. Jetzt rufe ich den Treiber mit Verzeichnisangabe auf und siehe da, seit einigen Stunden geht alles viel schneller. Auch Analog schaltet sich jetzt nicht mehr ab :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!