NTSC-DVD farblos

  • Hi!


    Ich habe den c't VDR (6.1 mit Hauppauge FF) laufen und kann PAL-DVD's problemlos abspielen.
    Wenn ich aber eine NTSC-DVD einlege, wird das Bild mit dem DVD-Plugin grau, weil mein TV halt nur PAL kann.
    Daher habe ich schonmal an mplayer gedacht.


    Ich habe im MPlayer in /etc/vdr/plugins/vdrmplayer.sh.conf bereits NTSC="false" gesetzt, was zwar nun avi-files in NTSC von der Platte in Farbe abspielt (waren vorher auch s/w), aber halt nicht die DVD.
    Spannend: Wenn ich im Mplayer als Quelle cdrom wähle und hier von der drinliegenden DVD ein .vob-file direkt auswähle, wird's in Farbe abgespielt.
    Es kann ja eigentlich nicht mehr viel sein, oder?


    Hat jemand 'ne Idee, wie ich NTSC-DVDs als DVDs (mit Menüs, Navigation etc) in Farbe abspielen kann?


    Gruß,
    Kai

  • Hi!


    Danke für die Antwort.
    Wie gesagt - ich versuche es ja mit dem mplayer und die dummy files waren von der Standard-Installation schon da. Trotzdem nur s/w (nicht, dass es mit mplayer gar nicht geht - ich denke halt nur, dass mplayer - im Gegensatz zu ntsc-avi-files von der festplatte - bei dvds die Konvertierung nicht durchführt).

  • Original von bacardi

    Zitat

    [...] - ich denke halt nur, dass mplayer - im Gegensatz zu ntsc-avi-files von der festplatte - bei dvds die Konvertierung nicht durchführt [...]


    Korrekt, so ist es.


    Gruß,
    Juri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!