[solved] lastfm config

  • hallo,


    ist vielleicht eine blöde frage...


    ich möchte lastfm verwenden, allerdings bekomme ich das ding nicht konfiguriert. im osd kann ich die einstllungen anwählen, dann heißt es: "New profile:".
    Ich würde vermuten, dass ich einen profilnamen eingeben soll. Aber wie???


    kann ich die konfig in eine datei auslagern?

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von iso ()

  • Hi iso,


    Bei "New Profile" auf der Fernbedienung nach rechts klicken. Dann kommt ein Feld zur Buchstabeneingabe (Rauf-Runter).


    Profilename und Passwort entsprechend dem Profil, welches Du auf http://www.lastfm.de/ für Dich eingerichtet hast.


    Das lastfm plugin funktioniert (nicht nur beim anlegen der Profile) etwas anders als die meisten anderen Plugins. Die Konfigurationsdaten werden in einer XML Datei Namens lastfm_config.xml
    im Plugins Verzeichnis (/etc/vdr/plugins) gespeichert.
    Das Passwort wird dort verschlüsselt, so das Du über die Anlage via OSD Eingabe kaum vorbei kommen wirst.


    Gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • cool, danke.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!