EnigmaNG - Logo not found

  • Merkwürdig:


    Code
    EnigmaNG: cPluginSkinEnigma::LoadXpm(/meintemp/flags/.xpm) LOGO NOT FOUND


    Wenn ich nur wüsste, welches Logo der Skin laden möchte, dann könnte ich ja... aber so?


    Hat jemand nen Vorschlag?


    Danke fürs Lesen!


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • Zitat

    Original von Thomas
    Beobachte das Log doch mal beim Zappen - das sollte Licht ins Dunkel bringen


    Hallo Thomas


    Das ist ja gerade der Joke!!! Schau Dir den Log-Auszug nochmal genau an! Immer beim Umschalten sucht der Skin nach einer ".xpm", die keinen Namen hat... Das ist ja gerade mein Problem! :)


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

    Einmal editiert, zuletzt von schubsi ()

  • schubsi: Flags sind die im OSD angezeigten Flaggen zur Auswahl der Audio Tonspur und nicht Senderlogos.


    Bei mir sieht das so aus:


    Code
    .../plugins/skinenigmang/flags$ ls
    deuDD.xpm    deu.xpm      dutMONO.xpm  engDUAL.xpm  fraDD.xpm    fra.xpm    itaDUAL.xpm
    deuDUAL.xpm  dutDD.xpm    dut.xpm      engMONO.xpm  fraDUAL.xpm  ger.xpm    itaMONO.xpm
    deuMONO.xpm  dutDUAL.xpm  engDD.xpm    eng.xpm      fraMONO.xpm  itaDD.xpm  ita.xpm
    .../plugins/skinenigmang/flags$


    Die Sachen fehlen dir - schnapp dir die Hicolor Logo Pakete von der Website von amair

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Ah, die flags-Komponente hatte ich übersehen.


    Dann wird wohl keine Sprachangabe bei den betreffenen Sendungen vorhanden sein schätze ich...


    Wähl doch mal die Audio-Option im Hauptmenü (grüne Taste) und schau was alles vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von Thomas
    Dann wird wohl keine Sprachangabe bei den betreffenen Sendungen vorhanden sein schätze ich...


    Das hört sich plausibel an, arbeite mit 2 analogen Empfängern (PVR, siehe Footer), da dürften keine Sprachinformationen vorliegen, aha, deshalb also der fehlende Dateiname...


    Zitat

    Wähl doch mal die Audio-Option im Hauptmenü (grüne Taste) und schau was alles vorhanden ist.


    Nur "1", nichts weiter...


    OK, dann kann ich wohl gegen diese Fehlermeldung nichts machen, oder doch?


    Lou
    Sorry für den falschen Bezeichner "Logo", die Logos werden angezeigt, ich meinte halt die Symbole. Mein Flags-Verzeichnis sieht übrigends ähnlich aus wie Deins, nur ein Nullwert im zu ladenden Dateinamen machte mich unsicher...


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • Zitat

    Original von schubsi
    Nur "1", nichts weiter...


    OK, dann kann ich wohl gegen diese Fehlermeldung nichts machen, oder doch?


    Doch, kannst du


    1. Möglichkeit: Ändere die Channels.conf Einträge dieser Sender
    2. Möglichkeit: kopier zB deu.xpm nach 1.xpm und schau was dann passiert


    Was ich mit channels.conf Entry ändern meine ist folgendes aus der man 5 vdr Page:


    Allen Sender ihre Sprache zuweisen wäre ein Versuch wert. Geht rasch mit nem Editor und suchen > erstzen

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Hallo Lou


    OK, dann kann ich wohl gegen diese Fehlermeldung nichts machen, oder doch?
    Doch, kannst du
    ...
    2. Möglichkeit: kopier zB deu.xpm nach 1.xpm und schau was dann passiert


    Hehe, guter Tipp!!!


    Habe 'deu.xpm' nach '.xpm' kopiert, Fehlereldung weg und dafür eine Deutsche Flagge im OSD :)


    Danke!


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!