PVR350 und MP3-Plugin, MP3 und Audio-CD Wiedergabe

  • Froh's Neu's!


    Um den jetzt schon verwurstelten alten Thread nicht noch mehr mit vom Thema abweichenden Beiträgen zu verunstalten, mach ich mal lieber einen neuen auf (man mög mich schelten, wenn man das nicht machen sollte):


    Aaaalso:


    Das CDDA-Plugin funktioniert nicht mit der PVR350 - Punkt!
    Vorgeschlagene Alternative: MP3-Plugin mit Ausgabe per OSS über die Soundkarte und Verwendung des CDFS.


    1. Ich verwende keine Eigenkompilate, sondern habe das Repos (nennt man das so?) von e-Tobi eingebunden. Das bereitgestellte MP3-Plugin hat bereits OSS implementiert - schön
    2. Kernel mit OSS-Support, eben schnell geprüft, ist aktiviert.
    3. MP3 kann abgespielt werden, ok
    4. CDFS fehlt noch: Es gibt aktuell keinen wirklich aktiven "Pfleger", es wird sehr viel irgendwie RUMgewurstelt. Nach 3 Tagen Suche habe ich nun endlich was gefunden. Man lade sich das Sourcen-Paket von debian.org/packages, Abteilung "testing" cdfs-src_2.6.23-4_all.deb herunter. Darin enthalten sind Kernel-Sourcen. die man dank Billi's Patch-Diff für den Kernel 2.6.27 kompilierbar machen kann. Alle anderen Patches, auch die Sourcen von der sog. Maintainer-Site, sind fehlerhaft und verursachen - zumindest auf meinem AMD X2 System - einen heftigen Kernel-OOPS.


    Hier noch einmal ausdrücklich meinen Dank an Billi, der mit diesem Beitrag in diesem unserem Forum sein Wissen an uns weiter gegeben hat!


    Ich bin schonmal soweit gekommen, dass ich jetzt, MP3 und Audio-CDs mit dem MP3-Plugin abspielen kann, allerdings - und jetzt kommt die Ernüchterung: Während die Musik läuft, habe ich NULL Video-Ausgabe auf der PVR350 ??? Woran liegts? Stell ich mich wieder zu dusslig an? Fehlt da irgendwo noch ein kleiner Haken in einem Kästchen, welches ich übersehen habe?


    Frage(n) an die Gemeinde:
    1. Ist das MP3Plugin so nüchtern (könnte ja sein, weil wenn Musik läuft, braucht man ja den Flimmerkasten nicht, sonst könnte man ja auch Musik-Videos anschauen, gell)?
    2. Gibt es "buntere" Varianten, die (wichtig!) im Zusammenspiel mit meiner PVR350 auch funktionieren?
    2a. Habe was von nem Music-Plugin von Morone gelesen, wäre das was?


    Danke fürs Lesen!


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • musik ist ein Optisch gepimptes mp3 Plugin was netter aussieht,
    evtl hat Morone noch mehr gemacht.
    Normalerweise läuft ein Mgep Video in Schwarz wenn Mucke läuft ist aber in den Einstellungen von Plugin konfigurierbar,

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Irgendwas scheint bei der "Schwarz-Anzeige" noch nicht hin zu hauen, denn mein Syslog läuft quasi über mit solchen Meldungen:


    Code
    Jan  1 12:29:04 vdr kernel: ivtv1: All encoder MPG stream buffers are full. Dropping data.
    Jan  1 12:29:04 vdr kernel: ivtv1: Cause: the application is not reading fast enough.


    Inzwischen wird mir aber schonmal ein Fortschrittsbalken angezeigt, ist ja schonmal was :)


    Ich mach mich mal auf die Suche, evtl. findet das MP3-Plugin dieses Schwarz-MPEG-File nicht... ?!?!?
    Leider ist die Log-Ausgabe nicht sonderlich ergiebig...


    Irgendwie habe ich auch noch Schwierigkeiten mit freeDB.org, die Tracks meiner Earth, Wind & fire CD "faces" werden nur als Track... angezeigt. Der Port war auf 888 eingestellt, eine Änderung auf 8880 brachte erstmal nichts...


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • Zitat

    Original von schubsi
    Während die Musik läuft, habe ich NULL Video-Ausgabe auf der PVR350 ??? Woran liegts? Stell ich mich wieder zu dusslig an? Fehlt da irgendwo noch ein kleiner Haken in einem Kästchen, welches ich übersehen habe?


    ich denke damit wirst Du leben müssen. Mit dem mp3-Plugin habe ich auch nur einen schwarzen Hintergrund. Ob bei OSS-Ausgabe etwas anderes überhaupt möglich sein soll, weiss ich auch nicht. (Fakt ist, dass ich selbst mit einer FF-Karte es bislang nicht geschafft habe, Hintergrundbilder auszugeben, obwohl das möglich sein müsste.)
    Live-TV als Hintergrund auszugeben wird m.E. nicht möglich sein. Das ist glaube ich eine Besonderheit der FF-Karte, dass das empfangene Bild direkt an den TV-Ausgang durchgeroutet werden kann (Pass through).


    Mit dem music-Plugin hatte ich irgendwann mal Hintergrundbilder (also z.B. die Anzeige von jpegs mit dem Cover einer CD) hingekriegt. Mit dem music-Plugin habe ich aber zu häufig Abstürze erlebt, so dass ich es bei mir verbannt habe.
    Standbilder werden technisch so realisiert, dass über die Funktion DeviceStillpicture ein loop mit i-frames an das device gesandt wird. Es gibt verschiedene Plugins, die diese Funktion nutzen (z.B. image, aber auch das dvd-plugin). Jedes plugin scheint aber seine eigene Vorstellung davon zu haben, wie diese Funktion genau anzuwenden ist. Mal wird vorher ein DeviceClear() veranlasst, mal nicht. Das image-Plugin ruft zusätzlich DeviceFreeze() auf, was den Dekoder in ein Standbild-Modus versetzt. In allen Fällen ist dies auf die Hardware von DVB-Karten und deren Verhalten optimiert. Der Dekoder der PVR350 reagiert aber anders. Er hat einen viel größeren buffer und springt z.B. auch nicht immer gleich an, wenn nur ein paar frames ankommen. Ich habe versucht, die Eigenheiten im pvr350-Plugin zu berücksichtigen, aber ALLEN Plugins kann ich es nicht recht machen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Zitat

    Original von schubsi

    Code
    Jan  1 12:29:04 vdr kernel: ivtv1: All encoder MPG stream buffers are full. Dropping data.
    Jan  1 12:29:04 vdr kernel: ivtv1: Cause: the application is not reading fast enough.


    schau mal ins log an die Stelle, wo diese Meldungen beginnen. Was läuft zuerst über? die vbi buffer oder die mpeg buffer?
    Du kannst die Meldung wörtlich nehmen. Die Anwendung liest die ankommenden Daten nicht schnell genug. Vermutlich blockiert ein Prozess (ein Plugin? noad? vdradmin?) das System.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von schubsi
    4. CDFS fehlt noch: Es gibt aktuell keinen wirklich aktiven "Pfleger", es wird sehr viel irgendwie RUMgewurstelt. Nach 3 Tagen Suche habe ich nun endlich was gefunden. Man lade sich das Sourcen-Paket von debian.org/packages, Abteilung "testing" cdfs-src_2.6.23-4_all.deb herunter. Darin enthalten sind Kernel-Sourcen. die man dank Billi's Patch-Diff für den Kernel 2.6.27 kompilierbar machen kann. Alle anderen Patches, auch die Sourcen von der sog. Maintainer-Site, sind fehlerhaft und verursachen - zumindest auf meinem AMD X2 System - einen heftigen Kernel-OOPS.


    hattest Du auch dieses Paket ("Updated: Tue, Dec 23rd 2008 22:03 UTC") probiert?
    http://freshmeat.net/projects/cdfs/?branch_id=1122&release_id=266059

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    hattest Du auch dieses Paket ("Updated: Tue, Dec 23rd 2008 22:03 UTC") probiert?
    http://freshmeat.net/projects/cdfs/?branch_id=1122&release_id=266059


    Ja... sogar als erstes - mein Herz hüpfte, als da was von 2.6.27 stand - CDFS ließ sich aber nicht kompilieren, dann fand ich einen Patch, der einige wenige Zeilen ändert, das habe ich angewendet, dann wurde es kompiliert - mit einigen "üblichen" Warnings (int <-> longint und noch irgendwas), das Plugin konnte die Tracks anzeigen, aber beim Abspielversuch habe ich reihenweise Kernel-OOPSe eingesammelt...


    Die von mir oben beschriebene Variante funktioniert... (vielleicht liegts ja wirklich am AMD X2)


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • Hallo Schubsi,


    lösche bitte die Datei ID3cache (Standard im video-Verzeichnis).
    In deiner ID3cache stehen falsche Daten.
    Danach müssten die Titel wieder richtig sein.


    mfg.


    Billi

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    schau mal ins log an die Stelle, wo diese Meldungen beginnen. Was läuft zuerst über? die vbi buffer oder die mpeg buffer?
    Du kannst die Meldung wörtlich nehmen. Die Anwendung liest die ankommenden Daten nicht schnell genug. Vermutlich blockiert ein Prozess (ein Plugin? noad? vdradmin?) das System.


    Code
    Jan  1 13:46:58 vdr kernel: ivtv1: All encoder VBI stream buffers are full. Dropping data.
    Jan  1 13:46:58 vdr kernel: ivtv1: Cause: the application is not reading fast enough.
    Jan  1 13:47:01 vdr kernel: ivtv1: All encoder MPG stream buffers are full. Dropping data.
    Jan  1 13:47:01 vdr kernel: ivtv1: Cause: the application is not reading fast enough.


    Zuerst der VBI, dann MPG stream Buffer...


    Habe zuerst im Menü herumgezappt (viele viele Meldungen von LIRC) dann offensichtlich beim Starten des MP3-Plugin gehts los, der Videostream läuft aber weiter...


    Tja, davor und dahinter ist nichts von einem Plugin zu sehen, welches da noch aktiv sein könnte, hier die startenden Plugins (als Quote und ein issl bunt, liest sich besser):



    VDRadmin-AM läuft, NOAD habe ich nicht. Ich kann aber nichts sehen, dass da irgendwass dazwischen-hacken könnte...


    Was ich noch witzig finde:



    Habe ich da irgendwo was doppelt gemoppelt???
    Vielleicht ist das ja "das hüpfende Komma"?


    Mmmmmh, ich versuchs mal mit dem Standard-Skin und melde mich dann wieder...


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • nein am Skin wird es nicht liegen. Die Anzeige ist normal. Bevor das skinenigmang-Plugin geladen ist kann vdr dessen Skin ja nicht verwenden.


    Diese vollen vbi-buffer sind eine Seuche. Du wirst dazu bei Google viele Treffer finden. Die mythtv-User sind da besonders betroffen. Vielleicht ist das auch eine Schwäche des ivtv-Treibers.
    Gibt es irgendwelche Dienste, die eine hohe Systemlast -und sei es nur kurzfristig- verursachen? Prüf das mal mit top.
    Ein workaround wäre, die buffer zu vergrößern:
    modprobe ivtv enc_mpg_buffers=16 enc_vbi_buffers=8
    bzw. in der modprobe.conf (oder je anch Distri auch woanders)
    options ivtv enc_mpg_buffers=16 enc_vbi_buffers=8

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von billi
    lösche bitte die Datei ID3cache (Standard im video-Verzeichnis). In deiner ID3cache stehen falsche Daten. Danach müssten die Titel wieder richtig sein.


    Der richtige Weg wars, aber noch nicht die Lösung: Erstmals nach dem Löschen des Cache tauchte im Log die Meldung auf:


    vdr: [6511] ERROR: source base /var/lib/cddb not found


    Nach Anlegen des Ordners funkt nun auch die freedb Anfrage, allerdings WIEDER witzig: Die Titel werden während der Wiedergabe im OSD richtig angezeigt, nicht aber in der Listenauswahl des MP3-Plugins.


    Nagut, vielleicht kann man halt nicht ALLES haben :)


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

    Einmal editiert, zuletzt von schubsi ()

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    nein am Skin wird es nicht liegen. Die Anzeige ist normal.


    Ok, eine Fehlerquelle ausgeschlossen...


    Zitat

    Diese vollen vbi-buffer sind eine Seuche.


    Ich habe da irgenwas in Erinnerung von wegen VBI-Slice-Dingsbums in Verbindung mit Teletext (PVRinput). Könnte es damit zusammenhängen? Die Meldungen hören auf, sobald man auf einen anderen Sender schaltet. Wartet man lange genug auf einem Sender, bevor man das MP3-Plugin startet, tauchen die Fehler auch nicht auf (habs eben bemerkt)...


    Zitat

    Gibt es irgendwelche Dienste, die eine hohe Systemlast -und sei es nur kurzfristig- verursachen? Prüf das mal mit top.


    Ich kuck mal, aber irgendwie kann ich nicht daran glauben: Eine Dual-Core CPU mit 2,2 GHz sollte eigentlich ausreichend potent sein, bei nem PII-400 würde ich vielleicht aufhorchen... :)


    Zitat

    Ein workaround wäre, die buffer zu vergrößern:
    modprobe ivtv enc_mpg_buffers=16 enc_vbi_buffers=8
    bzw. in der modprobe.conf (oder je anch Distri auch woanders)
    options ivtv enc_mpg_buffers=16 enc_vbi_buffers=8


    Auch das werde ich mal antesten...


    Danke für Deine Unterstützung!


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • Hallo Schubsi,


    ich bin gerade dabei das zu ändern.


    Also deutsche Umlaute und im Hintergrundscan kein
    throttle mehr.
    Dieser Patch wird auf mp3-0.10.1 aufsetzen.
    Daher wusste ich das mit der ID3info.cache Datei.
    Warte noch einen Augenblick.
    Müsste so in 1 Stunde fertig sein.


    Ich bin schneller fertig geworden.
    Hier der Patch.
    Voraussetzung ist der ID3info.cache muss gelöscht werden.
    Sonst gibt es keine deutschen Umlaute.



    Gruß


    Billi

  • Zitat

    Original von billi
    Also deutsche Umlaute und im Hintergrundscan kein
    throttle mehr.
    Dieser Patch wird auf mp3-0.10.1 aufsetzen.


    Gegen welches Problem hilft das konkret?
    Oder kommt das aus einem anderem Thread? Wenn ja, welchem?


    Gruss

  • Zitat

    Original von billi
    Ich bin schneller fertig geworden.
    Hier der Patch.


    Wusste ichs doch, dass Du zaubern kannst :)


    Ich aber leider nicht, ich nutze doch, wie schon mal erwähnt, den VDR von e-Tobi, ich versuche es mal, ob ich mir das so auf die schnelle hinbasteln kann...


    /EDIT: Ne, so wird das glaube ich nix! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss ich den aktuellen VDR-Source haben, dann das Plugin "debianisieren", dann patch und hoffen, dass das Plugin dann läuft. Ich fühle mich - zumindest momentan, überfordert! :angst


    /EDIT2: Ich habe keine Probleme mit Umlauten mehr (kam auch im EPG vor), seit ich in der vdr.default VDR_LANG="de_DE@euro" eingesetzt habe


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

    2 Mal editiert, zuletzt von schubsi ()

  • Zitat

    Original von stefan.h


    Gegen welches Problem hilft das konkret?
    Oder kommt das aus einem anderem Thread? Wenn ja, welchem?


    Ich vermute mal das, was ich da oben geschildert habe:


    Die Titel werden während der Wiedergabe im OSD richtig angezeigt, nicht aber in der Listenauswahl des MP3-Plugins.


    /Edit: Wobei ich meine Aussage noch etwas verfeinern muss: In der Listenansicht des Plugins - der Weg dorthin "Datenträger Audio-CD dann Gelb für blättern" - werden statt der Titelnamen nur Track01.wav -... angezeigt. Von Problemen nit Umlauten war nicht die Rede...


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

    3 Mal editiert, zuletzt von schubsi ()

  • Zitat

    Original von stefan.h
    Gegen welches Problem hilft das konkret?
    Oder kommt das aus einem anderem Thread? Wenn ja, welchem?


    Hab ich erst jetzt gepeilt: Ist ja neckisch, den Author direkt "vor der Flinte" zu haben :) Da es hier im Forum bekanntermaßen keinen "Danke-Button" gibt, muss ich Dir mein "Dank & Erfurcht" direkt um die Ohren hauen!


    Du hast sicherlich von den Problemen bei der Videoausgabe in Verbindung mit der PVR350 gelesen. Ich hatte kurzfristig die Idee, die "Schwarzbild-MPEG-Datei" durch eine individuelle zu ersetzten, bis ich im README las, dass diese Video-Sequenz im Plugin "fest vergrahtet" ist. Siehst Du da eine Möglichkeit, einen Workaround einzurichten?


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • Hallo Stephan.h


    Dieser Patch zeigt deutsche Umlaute.
    1. Übersetzung der CDDB-Datenbank von 8859-1 nach UTF-8
    und Übersetzung mp3 Titel nach UTF-8.
    2. Es werden beim abspielen nicht alle Titel angezeigt (Background scan).
    Durch die nicht wirksame Throttle Funktion werden alle Titel eingelesen und übersetzt.


    mfg.


    Billi

  • hallo stefan.h

    Zitat

    Du hast sicherlich von den Problemen bei der Videoausgabe in Verbindung mit der PVR350 gelesen. Ich hatte kurzfristig die Idee, die "Schwarzbild-MPEG-Datei" durch eine individuelle zu ersetzten, bis ich im README las, dass diese Video-Sequenz im Plugin "fest vergrahtet" ist. Siehst Du da eine Möglichkeit, einen Workaround einzurichten?


    Ich noch mal: Kommando zurück! War ne Falschaussage...


    Da ich ein "blankes" debian etch benutze, fehlten mir diverse Kleinigkeiten, wie beispielsweise die mjpegtools, die ich mir von http://www.debian-multimedia.org einbinden musste. Mein erster Test mit einer cover.jpg im MP3 Verzeichnis funktioniert erstmal grundlegend einwandfrei.


    Als Anregung möchte ich trotzdem vielleicht noch folgendes loswerden: Bei der Wiedergabe von Audio-CD bleibt der Bildschirm schwarz, weil man auf der Audio-CD schlecht ein JPG speichern kann. Ausgesprochen super fände ich es, wenn man ein Null-Ton-Pegel-MPG-file (Format?) irgendwo hinterlegen könnte, welches während der Wiedergabe einer Audio-CD in einer Endlos-Schleife liefe... ginge das?
    Als Alternative fände ich ansonsten schick, wenn man das im Plugin eingebaute Schwarzbild-Video/Standbild durch ein eigenes ersetzen könnte...


    Danke fürs Lesen!


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Diese vollen vbi-buffer sind eine Seuche...
    ...
    ivtv enc_mpg_buffers=16 enc_vbi_buffers=8


    Hallo Doc!


    Die oben zitierte Zeile in der /etc/modules scheint wunderhaftes zu bewirken: Keine Meldungen mehr im Syslog!


    Danke!


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!