[gelöst] Plugin: Setup (schnelle Hilfe wäre toll!)

  • Hi,
    ich habe gerade im osd im plugin "Setup" bei "aktiviere Plugins" bei 2-3 plugins ein "ja" reingemacht auf ok gedrückt und dann war das Bild weg. Wenn ich reboote oder vdr neustarte kommt nur die Meldung "vdr respawning too fast....."
    Eenn ich ins Setup gehe (über den Befehl Setup) ist bei den Plugins die ich zuvor im osd aktiviert hatte kein Kreuzchen. Auch das Deinstallieren des Plugins "setup" bringt nix.


    Wie kann ich das wieder zurückstellen?? Ich würde heute eigentlich seh gerne Fußball schauen, wäre deshalb toll wenns wieder klappt...


    mfg Jakob

  • Klingt nach einem distributionsspezifischen Problem, welche verwendest Du denn? Deine Infos zum verwendeten System und die Logfileausgaben sind leider recht spärlich. :(


    Wenn es easyVDR ist, kannst Du die Plugins in der /etc/vdr/sysconfig Datei erstmal temporär deaktiveren.

  • sorry, hatte es grad eilig.


    Ich verwende die mahlzeit iso 3, also linvdr. Wie deaktiviere ich die plugins denn? :-/


    Wenn die logfiles gebraucht werden, kann ich sie auch noch schnell holen, aber dann müsste ich erst wieder meine Kamera holen etc....

  • Wenn das Problem bei den Plugins liegt: Z.B. Ein LCD aktiviert was Du nicht hast, o.ä. einfach mal die Plugins woanderst hin verschieben so dass der VDR diese nicht mehr findet, und ein aktueller VDR wird dann ohne diese Plugins starten.


    Ansonsten den VDR stoppen und die sysconfig editieren.


    Wenn Sysconfig defekt, einfach ne originale nehmen. Z.B. aus den Archiven Deiner Distri... (=Im File ein EOF enthalten; das passiert wenn im laufenden VDR Betrieb diese editiert wird)

  • Danke schonmal.


    Was genau muss ich in der sysconfig editieren? Zu Plugins finde ich nur den Punkt wo alle Plugins mit Namen aufgezählt sind. Soll ich die einfach alle löschen? (es ist übrigens das Setup Plugin nicht dabei)

  • Problem Gelöst!
    Nach ewiger Sucherei hab ich herausgefunden, dass die channels.conf einfach fehlt. ich hab sie einfach wieder gemacht und siehe da, jetzt gehts wieder.
    Aber wie in aller Welt das setup Plugin meine channels.conf löscht kann ich mir nicht erklären!

  • Ich hab noch ein Problem:


    Das Hauptmenü geht noch nicht, es ist nur der Rahmen zu sehen, aber innen ist eine transparente Fläche.


    Und noch eine Frage: wie kann man beim Befehl "logread" nach oben "scrollen"? Ich seh leider immer nur den Rest des logs. Wie kann ich ihn von Anfang bis Ende sehen?


    mfg Jakob

  • sag mal, liest du deine postings eigentlich nochmal durch?
    Mcamnhal ists echt sochn nchit mher söchn das zu lseen...

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!