[gelöst] darstellungsproblem von extrecmenu unter deepblue skin

  • hallo...


    ich habe momentan einen vdr 1.6.0 mit dem deepblue skin unter gentoo am laufen.


    soeben habe ich das extrecmenu ( 1.2_pre1) installiert. leider werden anstatt der ordnersymbole und der icons nur quadrate angezeigt.


    mit hilfe der suchfunktion bin ich draufgekommen, dass beim enigma skin so ähnliche probleme aufgetreten sind. hier hat es geholfen, zwei font-files in den font-ordner des skins zu kopieren.


    EnigmaBin+extrecmenu=keine Ordnersymbole?



    doch wie ist das bei dem deepblue skin? ich denke einmal, dass es hier ein ähnliches problem ist... gibt es da eine ähliche lösung?


    danke einstweilen
    gruß peter

    Mein VDR
    Hardware: Athlon64 X2 3800+, 1GB RAM, MB: Gigabyte GA-M61P-S2, 1x HDD Seagate Barracuda (ST3500418AS) 500GB , 1x Nova T DVB-T, 2x TT S-1401 DVB-S, 1x TT S2300, LG GSA-H42N Brenner, Silverstone Crown SST-CW01S-R silber Gehäuse
    Software: yavdr

    Einmal editiert, zuletzt von pez3 ()

  • Du brauchst einfach diesen TTF Font (VDRSymbols.ttf): http://andreas.vdr-developer.org/fonts/download.html (Auch wirklich darauf achten das es diese neueste Version des Fonts ist, der hat sich erst neulich geändert)


    Und dann von allen Plugins (die eines der Symbloe aus dem unteren Link nutzen) die neuesten Versionen (damit auch die richtigen Symbolpositionen aus diesem Font genutzt werden).


    Siehst du dann anstelle von Leerzeichen Quadrate dann brauchst du noch die neueste Version von freetype oder einen vdr Patch.


    Keine Ahnung welches Plugin dein deepblue skin läuft. Aber hier brauchts dann auch die neueste Version des Plugins oder du must im Quellcode die Nummern der Symbole anpassen.
    http://andreas.vdr-developer.org/fonts/symbols.html


    cu

  • wau supi!!!


    jetzt funktionierts... hab die beiden .ttf files nach /usr/share/fonts/ entpackt und die VDRSymbols anschließend im OSD menü ausgewählt!


    danke für die schnelle hilfe!!!


    gruß peter

    Mein VDR
    Hardware: Athlon64 X2 3800+, 1GB RAM, MB: Gigabyte GA-M61P-S2, 1x HDD Seagate Barracuda (ST3500418AS) 500GB , 1x Nova T DVB-T, 2x TT S-1401 DVB-S, 1x TT S2300, LG GSA-H42N Brenner, Silverstone Crown SST-CW01S-R silber Gehäuse
    Software: yavdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!