Wie erstelle ich Senderlogos für den EnigmaNG Skin??

  • Hi,
    ich versuche seit heute früh aktuellere Senderlogos für den Enigma Skin zu erstellen, um sie dann entweder hier zu veröffentlichen oder an den Entwickler zu senden. Dabei besteht als Hauptproblem, dass alle Weißtöne (auch grau...) in transparent umgewandelt werden. Leider scheint aber nicht der Hintergrund des OSDs durch, sondern kann man direkt auf das Fernsehbild schauen!?!? Gibt es da irgendeine "Spezialfarbe"? Was auch interesant zu wissen wäre: Wie viele Farben darf das Senderlogo (einzeln, nicht das gesamte OSD)ohne Speichermod haben.


    Gruß Chrissi1993

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Chrissi1993
    Hi,
    ich versuche seit heute früh aktuellere Senderlogos für den Enigma Skin zu erstellen, um sie dann entweder hier zu veröffentlichen oder an den Entwickler zu senden. Dabei besteht als Hauptproblem, dass alle Weißtöne (auch grau...) in transparent umgewandelt werden. Leider scheint aber nicht der Hintergrund des OSDs durch, sondern kann man direkt auf das Fernsehbild schauen!?!? Gibt es da irgendeine "Spezialfarbe"? Was auch interesant zu wissen wäre: Wie viele Farben darf das Senderlogo (einzeln, nicht das gesamte OSD)ohne Speichermod haben.


    Gruß Chrissi1993


    Du solltest weniger als 15 Farben verwenden, wobei die erste Farbe transparent ist, d.h der Hintergrund des Kanallogobereichs scheint durch.
    Das von Dir beschriebene "Fernsehbild scheint durch" könnte an zu vielen Farben im Logo liegen.


    Es könnte sein, dass ich mich irre, da ich mich schon länger nicht mehr mit den Logos beschäftigt habe...


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!