[Gelöst] INFO-Taste geht nicht mehr

  • Hallo zusammen!


    Ich habe da ein Problem... Und zwar funktioniert meine "Info-Taste" nicht mehr! Es wird kurz das Bild schwarz, dann geht das normale TV-Bild weiter (kein VDR-Neustart!).
    In der "syslog" und in der "messages" Datei wird nichts geloggt!


    Ich kann also nicht mehr die Info über das aktuell laufende Programm direkt über die Taste bekommen! Gehe ich über EGP->Programm->"Information zur Sendung" funktioniert alles bestens! Das Ganze dann sogar mit Bildern....


    Hat irgendwer auch das Problem? Ich bin mir sicher, dass es vor ein paar Wochen noch ging - aber bin mir nicht bewußt, was ich da verstellt haben könnte... :(


    [EDIT]
    EPGSEARCH war die Ursache für das Problem - zurück gestellt auf "nicht ersetzen" und es geht wieder wie gewohnt...
    Danke "Keine_Ahnung" und "winni"!
    [/EDIT]

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Nutzt du das epgseach-Plugin und hast dort eingestellt das es die orginal Programmübersicht ersetzen soll?


    Weil jetzt wo ich das lese fällt mir ein das es bei mir dann (bei der Nutzung von epgsearch) auch nicht ging als ich das mal so eingestellt hatte. Habs aber nicht weiterverfolgt da mich das nicht störte.


    cu

  • Zitat

    Originally posted by Keine_Ahnung
    Nutzt du das epgseach-Plugin und hast dort eingestellt das es die orginal Programmübersicht ersetzen soll?


    Hmm... Jetzt, wo Du es sagst, ja, ich habe es irgendwann mal geändert, dass epgsearch die normalen Funktionen ersetzen soll....
    Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren, ob es wirklich daran liegt!
    Danke für den Tipp!

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Hi,


    ich würde mal darauf tippen, dass Du nicht das VDR-eigene "Programme"-Menü hast, sondern epgsearch oder Nordlicht's EPG verwendest. VDR verschickt beim Drücken der Info-Taste intern nur ein "rufe Programme auf und drücke dann OK". Wenn das OK nun aber nicht für die Inhaltsangabe sondern z.B. für das Umschalten gedacht ist, dann schaltet VDR kurz auf den bereits bestehenden Kanal und das wars.
    Bei epgsearch kannst Du im Setup einstellen, ob OK umschalten soll oder die Info anzeigen soll (-> "EPG Menüs"). Bei Nordlich wirds da wahrscheinlich auch was geben.


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!