Viele Aufnahmen zu einer einzigen vereinen!

  • hi


    Ich nehme viele kurze Serien mit dem Vdr auf und will die zu einer großen Datei zusammenfügen. Geht das irgendwie?


    Gibts da schon ein Plugin?

    yavdr .4 & msi MA 785 GMT UD2H & amd cpu & 4GB RAM & GF210 & 240 GB HD & HP WIN NOVA S2 HD & RC Sony RM0082 & Wireless MS Keys&Mouse

  • In den Verzeichnissen gibts ja die vdr.001 etc. Aufnahmen (oder ähnlich)
    installier dir mal genindex, kopier die Aufnahmen in ein Verzeichniss (das natürlich dem VDR standard entspricht) und benenne sie vdr.001, vdr.002, vdr.003 etc., nicht die index datei kopieren!
    lasse dann genindex drüberlaufen und vdr sollte die als eine Datei abspielen.


    Ein Plugin wär mir nicht bekannt, ein gegenpart zum schneiden der Aufnahmen fänd ich auch nett, hab aber zumindest noch keins gefunden.

  • Du kopierst die ???.vdr Dateien zusammen, nummerierst sie durch (001.vdr, 002.vdr, 003.vdr, ...) und läßt genindex drüberlaufen, fertig!
    Wenn du sehr viele Folgen hast, dann kann man dafür sicher auch ein Script schreiben.


    Faudeer


    [EDIT]Zweimal dieselbe Idee. Ich denke, dass kannst du dann wohl ausprobieren. ;-)[/EDIT]

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Faudeer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!