Live und Autotimer Aufnahmeverzeichnisse

  • Hallo,


    bei Autotimern über VDR-Admin konnten Serienaufnahmen in Verzeichnissen gespeichert werden, die aus Name/Kapitel zusammengesetzt wurden.


    Im Live scheint das so nicht zu gehen, ich finde jedenfalls die Aufnahmen in Verzeichnissen ohne Kapitel wieder.


    Ich benutze Live Version 0.2.0_cvs_20080430214349+0200


    Gruß
    Markus

    Streamingclient: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Hauppauge Nexus-S (Tuner defekt), Intel-Atom 330
    Streamingserver: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Skystar 2, Hauppauge Nova DVB-S2, Cel. 2,4 GHz, 512MB, 40GB HD

  • Hi,


    wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir darum, dass eine Aufzeichnung z.B. so abgelegt wird:


    Serien~Lost~7. Der Nachtfalter


    Jetzt kommt es halt darauf an, ob die Information bzgl. 7. Folge im EPG enthalten ist. Oft ist diese ja einfach Teil des Episodennamens, also z.B. "7. Der Nachtfalter". In diesem Fall würde es ausreichen beim Suchtimer die Option "Serienaufnahme" zu aktivieren und beim Verzeichnis nichts weiter als "Serien" einzutragen.


    Bei externem EPG über z.B. epgdata.com ist diese Info meist als Zusatz vorhanden, also nicht direkt im Untertitel der Folge. Im Inhaltsverzeichnis steht dann am Ende:


    ...
    Episode: 7
    ...


    Diese Info kann man mit Suchtimern aber auswerten. Zunächst muss man dazu EPGSearch beibringen, welche dieser Zusatzinfos (sog. 'erweiterte EPG-Kategorien) es gibt. Das passiert in der epgsearchcats.conf. Ich hab dort z.B. den Eintrag:


    ...
    11|Episode|Episode||1
    ...


    Nun kann man im Aufnahmeverzeichnis u.a. diese Zusatzinfo mitverwenden. Bei Suchtimer trage ich also ein:


    Serien~%title%~%episode%. %subtitle%


    Beim Anlegen des Timers für eine Folge wird daraus dann wieder das gleiche wie oben.
    Hat man die erw. EPG-Kategorien eingerichtet, kann man diese auch als Suchkriterien verwenden. Ich habe z.B. Suchtimer, die alles liefern was in der Bewertung als "Großartig" eingestuft wurde oder auch solche die nach Genre wie "Sci-Fi" suchen.


    Näheres findest du hier: http://winni.vdr-developer.org…ung_erweiterter_epg_infos
    und hier:
    http://winni.vdr-developer.org…y_entry_of_a_search_timer


    Tschüss,


    winni


    PS: Da VDRAdmin auch mit EPGSearch im Hintergrund arbeitet, wundert es mich, dass das vorher bei Dir ohne weitere Einrichtung lief. Hattest Du den EPG evtl. früher so wie im ersten Fall beschrieben?

  • Viele Dank. Genau das hab ich gesucht aber nicht gefunden, da ich beim LIVE-Plugin gesucht hatte.


    Gruß
    Markus

    Streamingclient: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Hauppauge Nexus-S (Tuner defekt), Intel-Atom 330
    Streamingserver: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Skystar 2, Hauppauge Nova DVB-S2, Cel. 2,4 GHz, 512MB, 40GB HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!