xineliboutput tonprobleme

  • Hallo,


    Ich habe das Problem, dass der Ton nach einer Weile weggeht.
    Beim Umschalten ist er wiedder da. In den Logfiles steht absolut nichts.


    VDR 1.6
    xineliboutput 1.0.1.
    xinelib selbsterstellt 1.1.12 mit external ffmpeg (SVN)


    Kann man hier noch in den unmengen von Parametern was einstellen?




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von pixelpeter ()

  • ... hatte ich auch. Oft kam der Ton aber nach ein 1-2 Minuten(!) von alleine wieder. Da das Problem aber nur bei einigen Sendern auftrat die mit teilweise schlechtem Empfang zu kämpfen hatten, habe ich das ganze auf die Synchronisation nach Übertragunsgfehlern geschoben.


    Hab's auch nicht gelöst bekommen, ich verwende jetzt nur einfach kein xineliboutput mehr.


    Gruß
    Holger

  • Ich habe die xinelib zwecks HDTV neu erstellt. Mit der vorigen Version gab es diese Probleme überhaupt nicht.
    Es muss irgendwie an der xinelib liegen.




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hallo sparkie,


    Der Tip war super. Scheint zu funktionieren.



    Danke

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!