XXV Problem (Can't use an undefined value as an ARRAY reference)

  • Hallo,


    geht mal wieder um XXV. Lief wieder ein halbes Jahr stabil und plötzlich geht nichts mehr. Einzige Fehlermeldung die ich bekomme ist folgende:


    Can't use an undefined value as an ARRAY reference at /usr/share/perl5/vdr-xxv/XXV/MODULES/CHANNELS.pm line 194.


    Was heißt das jetzt genau? Entfernen und neu installieren geht auch nicht, weil er die Channels Tabelle nicht aus MySQL löschen kann. Also irgendwas ist hier faul und ich weiß nicht was.


    Das komische ist auch, dass mein VDR nicht mehr funktioniert, wenn XXV nicht startet.

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • ist deine mysql-db gecrashed?
    versuch mal mit:

    Code
    mysqlcheck --analyze --check --auto-repair --extend --optimize -uxxv -pmIYkXu8XN


    wobei du ggf. die "-p"-Option anpassen mußt. Password für den xxv-user der mysql-db

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!