[gelöst] lcdproc-plugin mit imon will nicht

  • Hiho,


    folgendes ist mein Status:


    Das Imon-Display funktioniert, ich kann über /dev/lcd0 Texte anzeigen lassen. Mit lcdproc-0.0.10-jw2 lässt sich auch LCDd endlich starten. Das Plugin wird vom VDR jetzt anstandslos angezogen.
    Leider zeigt es nichts an...


    Laut /var/log/syslog ist als Displaygröße 4x20 eingetragen. Wo kommt dieser Wert her und wie kann ich ihn ändern? Aus /etc/LCDd.conf stammt er definitiv nicht...

    Athlon X2 Dual Core BE-2300 auf 1 GHz runtergetaktet auf ASRock ALiveNF7G-HDReady
    DVB-T über Philips Semiconductors SAA7133/SAA7135, Ausgabe über Softdevice auf Sparkle NV43 (GeForce 6200)
    VDR 1.4.4 auf Debian 4.0 mit 2.6.24er Kernel

    Einmal editiert, zuletzt von chh ()

  • Bei Imon-Displays geht es, glaube ich, auch irgendwie LIRC, eventuell ist da was zu finden?

    Gruss
    SHF


  • LIRC funktioniert super. Wie gesagt, das Display ist ansteuerbar. Die Fernbedienung funktioniert super. Der LCDd gibt beim Starten auch diverse Infos auf das Display aus. Lediglich das lcdproc-Plugin weigert sich, irgendwas anzuzeigen. Unter Setup wird es angezeigt incl aller Optionen, die ich gerne sehen würde.

    Athlon X2 Dual Core BE-2300 auf 1 GHz runtergetaktet auf ASRock ALiveNF7G-HDReady
    DVB-T über Philips Semiconductors SAA7133/SAA7135, Ausgabe über Softdevice auf Sparkle NV43 (GeForce 6200)
    VDR 1.4.4 auf Debian 4.0 mit 2.6.24er Kernel

  • Es geht doch nichts über Probleme, die man selber löst. :)


    Im init-Script von LCDd wurde auf ein falsches config-File verwiesen (/usr/local/etc/LCDd.conf). Kurz angepasst und alles tut wunderbar.


    Langsam sollte ich mir mal eine korrekte Signatur zulegen und schauen. *G*

    Athlon X2 Dual Core BE-2300 auf 1 GHz runtergetaktet auf ASRock ALiveNF7G-HDReady
    DVB-T über Philips Semiconductors SAA7133/SAA7135, Ausgabe über Softdevice auf Sparkle NV43 (GeForce 6200)
    VDR 1.4.4 auf Debian 4.0 mit 2.6.24er Kernel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!