[gelöst] Burn Plugin - keine Ausgabe Auswahl möglich

  • Hallo,
    gestern gings noch :schiel, nach dem Austausch der Festplatte gehts nimmer.
    Ich kann in den Einstellungen zum Burn Plugin nicht mehr auswählen, daß ich nur eine Konvertierung (Iso-File) haben will aber kein brennen.
    Dieser Menüpunkt wird übersprungen und bleibt fix bei "nur Film brennen" (oder so ähnlich)
    Die Rechte auf der Festplatte sind ok, Aufnahmen sind möglich.
    Wo kann ich das wieder einstellen?


    PS: Ne andere Frage am Rande, warum wird meine 500G Festplatte nur mit so (ich glaub) 436G angezeigt? sie ist ext3 formatiert, partitionen auf hdb ist nur eine nämlich hdb1.

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

    Einmal editiert, zuletzt von videoman ()

  • Zitat

    Original von videoman
    Ich kann in den Einstellungen zum Burn Plugin nicht mehr auswählen, daß ich nur eine Konvertierung (Iso-File) haben will aber kein brennen.


    Existiert das Verzeichnis in dem die iso-Files landen sollen?
    bei mir (c't-VDR 6.0 ist das /var/lib/video/film/dvd.
    Wenn er existiert, passen die Rechte, ist der User vdr owner?


    Zitat

    Original von videoman
    PS: Ne andere Frage am Rande, warum wird meine 500G Festplatte nur mit so (ich glaub) 436G angezeigt? sie ist ext3 formatiert, partitionen auf hdb ist nur eine nämlich hdb1.


    Ich glaub das hat mit der Differenz zwischen GB (1e9) und GiB (2^30)
    zu tun, obwohl ich dachte, dass das unter Linux als GiB dargestellt wird...

    Schorschi: Asus P8P67, Intel Core i7-2600, GeForce GT 730, TT Budget S2-3200, DD Octopus mit einem DVB-S2 Doppeltuner, Fernseher: LG 42LE5700, yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von videoman
    PS: Ne andere Frage am Rande, warum wird meine 500G Festplatte nur mit so (ich glaub) 436G angezeigt? sie ist ext3 formatiert, partitionen auf hdb ist nur eine nämlich hdb1.


    500Gb sind es wenn die HDD nackt ist, wenn du ein Filesystem darauf anlegst wird Platz für die Speicherzuordnung benötigt.


    Windoof/DOS usw hat die File Allocation Table (FAT).
    ext2 hat die Inodes, ext3 hat zusätlich noch das Journaling.
    mke2fs legt zusätzlich Reserved blocks (~5%) für den Root an, welche man auf einer seperaten Video-Partition nicht unbedingt benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!