dann würde ich halt mal was vernünftiges nehmen.
Tja, da muss ich leider gestehen das "etwas vernünftiges" nicht mehr ganz meine Kragenweite ist. Denn ehrlich gesagt schau ich doch eh schon seit >3 Jahren nicht mehr fern. Wenn ich nach meinen 10h Arbeitstag zu k.o. bin um noch was zu arbeiten leg ich mich ins Bett und schau mir Youtube-Videos an. Und so gut lauft die Kiste schon noch das man mit Kodi alte Sachen abspielen kann und wenn ich die S2-3200 wieder einbaue und die ddbridge rausreiße kann ich wahrscheinlich aufnehmen auch wieder ohne das sie die Grätsche macht. Für Frau und Kind reicht das.
Wenn ich dann im Urlaub mal an meinem VDR-Kastl rumbastel weils ja doch endlos schade ist das es mit nur einen Tuner und ohne Entschlüsselungssystem rumgurkt stell ich manchmal noch in diesem Forum Fragen. Und weil ich beruflich so endlos weit weg bin vom Thema und in meiner Übermüdung doch immer wieder dumme Fehler mache kann ich mir dann bissigere Kommentare anhören. Danke, und das ist hier jetzt ohne Sarkasmus, für deine Bemühungen, du hast auch einiges an dummen Fehlern von mir ertragen.
Aber ein Punkt kann dir nicht klar sein: Ich hab nicht umsonst mein Problem in den yaVDR-Teil des Portals reingestellt. Ich bin mir meines Laientums schmerzlich bewusst. Deshalb verwende ich für das von mir angefange Hobby auch mittlerweile so eine Susi-Sorglos-Distrie und nicht mehr handgestricktes Debian nach eTobi-Anleitung wie vorher. Ich hab die Zeit nicht mehr. Wenn du mir also nach einer Zeit in der ich elementare Teile von meiner YaVDR-Installation abdrehe mit "komischen ya-Zeugs" kommst, brauch ich auch mal ein Beruhigungsmittel.
Danke, ernsthaft, nochmal für deine Hilfe, aber ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram. Mental, mein ich. Oder zu fertig. Suchs dir aus.
Aber immerhin habe ich jetzt mal wieder die Antwort auf die Frage meiner Frau: "Da muss sich doch wer damit auskennen, warum fragst du nicht Jemanden der sich besser auskennt als du."