Skinenigmang findet Vicon Fonts nicht

  • Hallo,


    Skinenigmang findet die Vicon.ttf Fonts nicht. Bzw. sie werden im Plugin-Setup nicht angezeigt.


    Habe die Fonts hier abgelegt:


    /var/lib/vdr/plugins/skinenigmang/fonts


    -rw-r--r-- 1 vdr vdr 55344 2007-06-15 14:16 ViconBd.ttf
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr 62564 2007-06-15 14:16 Vicon.ttf


    Kann im Setup auch auf TrueType Schrift umstellen. Kann dann auch die Fonts auswählen, nur ist eben der Vicon nicht in der Auswahl. Mach ich da was falsch?


    skinenigmang ist 0.0.5+cvs


    Gruss


    tomsat

    Hardware: Asus P5VD2-X, Core2Duo 2.4 Ghz, 1GB Ram, Geforce 7600 GS, 1x ATA 150, 1x ATA 400GB, 1x SATA 400GB, 1x SATA 500GB, 2x USB 400 GB, 1x TT 1500-C, 2x TT Skystar HD, 1x Reel Extension HD
    FB: Artic IR-Einschalter mit Topfield 5000 Fernbedienung
    Software: Ubuntu 2.6.22-15, VDR 1.7.0 mit Extensions-Patch-62, Multiproto
    TV: Philips 32PF9966/10

  • Hallo!


    Bekommst Du in der TrueType-Liste die Fonts über den Dateinamen (z.B. arial.ttf) angezeigt oder als Fontname (z.B. Arial:Standard)?


    Im Falle des Fontnamens mußt Du die Vicon Fonts über fontconfig dem VDR bekannt machen, da EnigmaNG sich im aktuellen CVS-Stand die Fontliste vom VDR holt. Die Fonts im plugins/skinenigmang/fonts Verzeichnis werden mit VDR 1.5.x nicht mehr genutzt.


    Problem dürfte momentan noch sein, dass die Vicon Fonts den gleichen Namen wie die Bitstream-Fonts haben und Du diese deshalb entfernen solltest.


    Gruß,
    Andreas

  • Super, vielen Dank! Folgendes hat bei mir geholfen:


    Löschen der Bitstream Fonts Vera.ttf VeraBd.ttf in /usr/share/fonts/truetype/ttf-bitstream-vera
    Kopieren der Vicon Fonts nach /usr/share/fonts/truetype/ttf-bitstream-vera und umbenennen nach Vera.ttf und VeraBd.ttf
    VDR neu starten - Die Fonts wurden geladen und die Symbole in Extrecmenu sind da!!


    Nur so weil es mich interessiert:


    Wie geht das mit fontconfig?
    Fontconfig ist installiert, aber wie rufe ich das Teil auf?

    Hardware: Asus P5VD2-X, Core2Duo 2.4 Ghz, 1GB Ram, Geforce 7600 GS, 1x ATA 150, 1x ATA 400GB, 1x SATA 400GB, 1x SATA 500GB, 2x USB 400 GB, 1x TT 1500-C, 2x TT Skystar HD, 1x Reel Extension HD
    FB: Artic IR-Einschalter mit Topfield 5000 Fernbedienung
    Software: Ubuntu 2.6.22-15, VDR 1.7.0 mit Extensions-Patch-62, Multiproto
    TV: Philips 32PF9966/10

    Edited 2 times, last by tomsat ().

  • Hallo!


    Quote

    Original von tomsat
    Nur so weil es mich interessiert:


    Wie geht das mit fontconfig?
    Fontconfig ist installiert, aber wie rufe ich das Teil auf?


    Die Configs liegen in /etc/fonts. Je nach Distri könnte das unterschiedlich sein. Dort solltest Du eine fonts.conf finden, in der Du die Pfade zu den Fonts angibst. Die Vicon Fonts müssen in einem dieser Verzeichnisse liegen.


    Gruß,
    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!