[eingefroren] Probleme mit graphtft-plugin und dem TFT

  • Hi an Alle,
    ich habe jetzt schon seit einiger Zeit diesen TFT hier in meinen VDR eingebaut. Es funktioniert auch mit dem GraphTFT-Plugin sehr gut. Es wird alles korrekt dargestellt, aber:


    Ich bekomme das Plugin nicht dazu das Theme (DeepBlue-Horchi 0.0.4), bzw. alle anderen Themes bildschirmfüllend darzustellen. Ich habe einen ca. 1 - 1,5 cm breiten Rand um das Theme welcher mir so langsam auf den Keks geht.
    Wenn ich das Fernsehbild über den TFT ausgebe wird es bildschirmfüllend dargestellt.


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080119/temp/u9yg4zfh.jpg] [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080119/temp/a2xu44ur.jpg]


    Ich verwende easyVDR 0.4.3 mit graphtft 0.0.14b.


    P.S.: Ich habe leider keine Ahnung, wie man das Plugin updaten kann. Mein VDR hat kein I-Net Zugang. Ich mache alles über Putty vom Windows-Rechner aus.


    Schon mal Danke im Voraus

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

    3 Mal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • hi,


    du hast nicht geschrieben wie du es an den vdr angeschlossen hast aber ich vermute mal das psone hat kein vga eingang und du hast das display an den video-out der graka angeschlossen (framebuffer)
    lies mal ein wenig zum thema overscan nach evtl. kannst du über fbset was anpassen (habe ein 8" tft mit vga eingang, da gibts keine probleme in der richtung)

  • Danke, das werde ich mal machen :)


    Von overscan habe ich bisher nämlich nichts gehört.


    MfG
    Azrael

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich die Ränder mit nvtv wegbekommen kann. :)


    Es ist auch schon installiert, aber wenn ich eine Einstellung machen will behautet nvtv immer, dass keine "supportet video card" vorhanden ist.


    Ich benutze die On-Board Karte meines Mainboards (siehe Signatur)


    Muß ich noch einen extra Treiber installieren?


    In der Hoffung auf Hilfe
    Azrael

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • So ich bin erstmal etwas schlauer.


    Es sieht so aus, dass es mein Grafikchip ist: Der GeForce 6150 wird wohl von nvtv noch nicht unterstütz und die einzige Möglichkeit ist es wohl einen x-Server zu verwenden.


    Danke für die Hilfe
    Azrael

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!