moron-suite 0.0.2: mount von cdfs funktioniert nicht

  • Hallo,


    habe die moron-suite 0.0.2 auf meinem VDR (c't 6.1) gebaut.
    Echt ein toller Player :)


    Ich habe noch folgendes Problem:
    Wenn ich versuche eine Audio-CD einzubinden bekomme ich die Fehlermeldung "Einbinden fehlgeschlagen".


    Hier ist der Eintrag in /etc/fstab:
    /dev/hdc /cdfs udf,cdfs user,noauto 0 0


    Die musicsources.conf sieht wie folgt aus:
    /var/lib/audio.local;Musik;0;*.mp3/*.ogg/*.wav/*.MP3/*.OGG/*.WAV/*.m3u/*.M3U/*.pls/*.PLS
    /cdfs;CD-Audio;1;*.mp3/*.wav/*.MP3/*.WAV/*.m3u/*.M3U/*.pls/*.PLS
    /media/usbstick;USB-Stick;1;*.mp3/*.ogg/*.wav/*.MP3/*.OGG/*.WAV/*.m3u/*.M3U/*.pls/*.PLS


    Hier noch ein Hinweis:
    Mit dem mp3-Plugin kann ich Audio-CD's abspielen.
    Auch wenn ich die CD mit dem mp3-Plugin einbinde kann ich sie mit dem music-Plugin nicht abspielen.


    Was bedeutet eigentlich folgende Fehlermeldung beim abspielen von mp3-Dateien?
    ERROR: /var/lib/audio.local/Anastacia/11-anastacia-where_do_i_belong-rns.mp3/001.vdr: Not a directory


    Gruß
    Gerd

    VDR: Komplettsystem iTV-Silver mit c't VDR: 1.6.0-8ctvdr6 (Kernel 2.6.28-etobi.3-486)
    Hardware: Athlon XP 2000+; 160GB; 320GB; Technotrend 1.5; Technotrend Budget 1000

  • hi,


    laeuft hier tadellos.
    Unter der Haube unterscheidet sich music eigentlich nicht sonderlich viel
    vom mp3-plugin. Ist ja daraus hervorgegangen.


    Wegen mounten:
    Vielleicht hast ja unterschiedliche Parameter.
    -P'music -m /path_to_mount.sh/mount.sh'


    Wegen Abspielen:
    Dann kann music ohne Unterstuetzung fuer Wave-Dateien kompiliert sein. WITHOUT_LIBSNDFILE=1

  • Hi,


    das mit dem Parameter war das Problem!


    Jetzt weis ich auch wo man beim c't VDR die Parameter für Plugins angibt ;)
    Man muss für das music-Plugin eine Datei /etc/vdr/plugins/plugin.music.conf anlegen, in der die Startparemter stehen.
    Hier: -m /usr/lib/vdr-plugin-music/mount.sh


    Das mounten von Audio-CD's funktioniert jetzt tadellos.


    Auch das Abspielen funktionirt nach neukompilieren.
    Ich habe die Zeile WITHOUT_LIBSNDFILE=1 im Makefile auskommentiert.


    Danke
    Gerd

    VDR: Komplettsystem iTV-Silver mit c't VDR: 1.6.0-8ctvdr6 (Kernel 2.6.28-etobi.3-486)
    Hardware: Athlon XP 2000+; 160GB; 320GB; Technotrend 1.5; Technotrend Budget 1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!